Android Auto

  • Ich nutze seit Jahren HERE we go. Auch wegen dem Offline Modus in der USA. Hat mich immer gut ans Ziel gebracht mit Geschwindigkeitsanzeige und einstellbaren Signaltönen bei Überschreitung (mit Toleranzauswahl).

    Freut mich, das alles reibungslos funktioniert, war bei mir nach 5 Tagen vorbei, warum? Keine Ahnung, habe dann den Hardware Umbau gemacht und bereue es keine Minute.


    Grüße

    Bulloni

  • Super, lieben Dank, werde mal das Sygic anschauen, das habe ich irgedwann vor Jahren mal als lebenslange Lizenz gekauft für 100 Euro oder so, mal sehen ob ich das ans laufen kriege.


    LG

    Berichte mal, ich habe auch ne SuperDuperLizenz, reicht aber nicht für CarPlay.

    Nutze eigentlich TomTom (Stauleiste an der Seitenleiste ist genital), hab aber das Jahresangeot knapp verpasst. Deswegen jetzt alternativ mit TomTomAmigo, incl. Tempoanzeige + Blitzer (auch mobil)

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Berichte mal, ich habe auch ne SuperDuperLizenz, reicht aber nicht für CarPlay.

    Nutze eigentlich TomTom (Stauleiste an der Seitenleiste ist genital), hab aber das Jahresangeot knapp verpasst. Deswegen jetzt alternativ mit TomTomAmigo, incl. Tempoanzeige + Blitzer (auch mobil)

    Hallo, hier mal ein update, habe das jetzt mehrmals mit Sygic ausprobiert, leider hakt es da gewaltig mit der Musik, is also keine Option.

    Habe aber mitlerweile mal das letzte Kartenupdate aufgespielt, war bei mir noch Stand 2017 und siehe da, das Tempolimit wird angezeigt.


    Allerding, heute während der fahrt nach ca. 1 1/2 Stunden ging die Musik aus (einfache Bluetooth Verbindung, also kein AA angehabt), auf dem
    Handy und auch auf dem Radio wurde angezeigt das die Musik läuft, jedoch war nichts mehr zu hören.
    Habe das Auto mehrmals aus und wieder angemacht, aber es blieb dabei. Auch kann ich nicht mehr auf DAB oder sonstwas umschalten.

    Beim versuch über die einstellungen das Handy zu entkopplen, kommt sofort die Anzeige "mit Mobil gerät verbinden" und es passiert gar nichts mehr.


    jemand eine Ahnung was das sein kann bzw. hat das schonmal jemand gehabt?


    PS: Habe auch versucht einen Werksreset zu machen, das Radio startet dann neu aber alle Einstellungen sind nach wie vor vorhanden, also wurde kein reset durchgeführt.


    LG
    Markus

  • Servus,

    das Problem hatte ich auch mehrfach. Hab dann aufgegeben und am nächsten Tag funktionierte es wie gewohnt.

    War natürlich nervig, weil es auch bei einer 10tägigen italienischen Seen Rundfahrt passierte.

    Das war auch ein Grund für das Software Update auf die 70er Version und dem anschließenden Umbau auf Android Auto.


    Grüße

    Bulloni

  • Manchmal hilft das neu Booten. Einmal habe ich auch schon für ein paar Minuten die Batterie abgeklemmt. (Auch nicht anders als ein Windows PC ;) )

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Das meine ich mit Booten. Der "Affengriff" ;)

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Gibt es hier jemanden der es mir umbauen würde gegen eine Aufwandsentschädigung? Bevorzugt in der Nähe von Hamburg, aber ich würde auch durch die Republik fahren :)

  • @kl02, ich habe das bei einer unabhängigen, kleinen Werkstatt in der Nähe von Bremen zweimal machen lassen, lief total problemlos. Firmware hatte ich selber vorher aktualisiert. Bitte PM, wenn ich den Händler nennen soll.