Beiträge von Markus78

    Berichte mal, ich habe auch ne SuperDuperLizenz, reicht aber nicht für CarPlay.

    Nutze eigentlich TomTom (Stauleiste an der Seitenleiste ist genital), hab aber das Jahresangeot knapp verpasst. Deswegen jetzt alternativ mit TomTomAmigo, incl. Tempoanzeige + Blitzer (auch mobil)

    Hallo, hier mal ein update, habe das jetzt mehrmals mit Sygic ausprobiert, leider hakt es da gewaltig mit der Musik, is also keine Option.

    Habe aber mitlerweile mal das letzte Kartenupdate aufgespielt, war bei mir noch Stand 2017 und siehe da, das Tempolimit wird angezeigt.


    Allerding, heute während der fahrt nach ca. 1 1/2 Stunden ging die Musik aus (einfache Bluetooth Verbindung, also kein AA angehabt), auf dem
    Handy und auch auf dem Radio wurde angezeigt das die Musik läuft, jedoch war nichts mehr zu hören.
    Habe das Auto mehrmals aus und wieder angemacht, aber es blieb dabei. Auch kann ich nicht mehr auf DAB oder sonstwas umschalten.

    Beim versuch über die einstellungen das Handy zu entkopplen, kommt sofort die Anzeige "mit Mobil gerät verbinden" und es passiert gar nichts mehr.


    jemand eine Ahnung was das sein kann bzw. hat das schonmal jemand gehabt?


    PS: Habe auch versucht einen Werksreset zu machen, das Radio startet dann neu aber alle Einstellungen sind nach wie vor vorhanden, also wurde kein reset durchgeführt.


    LG
    Markus

    Super, lieben Dank, werde mal das Sygic anschauen, das habe ich irgedwann vor Jahren mal als lebenslange Lizenz gekauft für 100 Euro oder so, mal sehen ob ich das ans laufen kriege.


    LG

    Also ich bin jetzt gute 3 Stunden rum gecruist :P absolut keine Probleme, habe alles ausprobiert, geteilter Bildschirm mit Karte und spotify, Nachrichten beantwortet, telefoniert und auch Navi mit Spotify. Keine ruckler oder aussetzer. Habe auch das Galaxy S21+.


    Drahlose Verbindung geht leider nicht, aber das Handy war permanent auf 100% und ist auch nicht heiß geworden.


    Das einzige was mir fehlt, ist wie bei TomTom oder Garmin eine anzeige des Tempolimits auf der Karte. Hat da jemand ne Lösung? Eventuell eine alternative Navi App anstatt Google Maps?


    LG

    Markus

    Ich habe es heute zwischen tür und Angel nach Anleitung von supernova installiert.


    Hat alles super und tadelos Funktioniert und läuft bis jetzt Stabil.


    Danke für die gute Beschreibung.


    LG