Android Auto

  • Leute, kommt bitte wieder zur Sache...das hier ist der Thread für Android Auto und nicht der für Carplay oder der für die Rückfahrkamera.

    Und nein, die Linien folgen nicht den Lenkbewegungen.

  • Tschuldigung

    Wo ist denn der Car Play und der RFK Thred

    Dachte das ist der Car-HiFi, Telefon und Navigation Thred und CarPlay gehört doch da definitiv dazu???

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Ahja, wer lesen kann ist definitiv im Vorteil.

    Kommt nicht wieder vor, sorry

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Prima, halte uns mal auf dem Laufenden, wie es sich verhält, wenn du Navi-System und Musik vom Handy gleichzeitig nutzt und ob du zusätzliche Tweaks noch mit installiert hast.

    Danke und Grüße

    Bulloni

  • Also bei mir stottert die Musik über Spotify manchmal wenn die Karte mit angezeigt wird.

    Hab noch nicht ganz rausgefunden ob's an den Hintergrund Apps am Telefon liegen könnte, glaube ich zwar nicht beim S21, aber ich wüsste auch nicht wieso manchmal alles reibungslos funktioniert und manchmal nicht.

  • Also ich bin jetzt gute 3 Stunden rum gecruist :P absolut keine Probleme, habe alles ausprobiert, geteilter Bildschirm mit Karte und spotify, Nachrichten beantwortet, telefoniert und auch Navi mit Spotify. Keine ruckler oder aussetzer. Habe auch das Galaxy S21+.


    Drahlose Verbindung geht leider nicht, aber das Handy war permanent auf 100% und ist auch nicht heiß geworden.


    Das einzige was mir fehlt, ist wie bei TomTom oder Garmin eine anzeige des Tempolimits auf der Karte. Hat da jemand ne Lösung? Eventuell eine alternative Navi App anstatt Google Maps?


    LG

    Markus

  • Neben Google Maps funktionieren auch noch die folgenden Navi apps...

    • Waze – cool und kostenlos. ...
    • TomTom GO – Profilösung vom Marktführer. ...
    • TomTom AmiGO – kostenlose Alternative von TomTom. ...
    • Sygic – jetzt leider mit teurem Abo. ..

    Bei TomTomGO und AmiGO gibt es die Geschwindigkeitsanzeige.

    P.S ich nutze TomTomGO