Fingerabdrücke auf dem Stoffdach

  • Ist bei meinem auch so wie bei @HPL. Mein Dach hat keine Fingerabdrücke. Ich sauge das Dach ab und zu mit einem weichen Bürstenaufsatz mit dem Sauger ab, mehr nicht.

  • Das gestaltet sich bei vielen Menschen doch sehr unterschiedlich, Schweiss,Fett/ Talkrückstände oder kleine Hautschuppen legen sich schnell auf den groben Verdeckstoff ab. Imprägnieren hilft da eher weniger. Wie erwähnt ein kleines Tuch...oder im Moment damit leben und später wieder entfernen wie hier von den Kollegen beschrieben .---also kein wirkliches Problem. ^^

  • Mal im Ernst: Drücken nunmehr seit zwei Jahren jedesmal das Dach nach dem Öffnen mit beiden Händen hinten kräftig runter, damit ich vorne ein wenig Luft zu den Überrollbügeln habe.
    Habe aber noch nie irgendwelche Flecken auf dem - originalen, also nicht extra versiegeltem - Dach gesehen.
    Ach ja, drücke immer ohne (weiße) Handschuhe. ;)

    Hast schwarze Handschuhe...? :P:D

  • also bei mir tauchen die erwähnten Abdrücke nur auf, wenn ich noch Sonnencreme an den Händen habe. :/ Jetzt versuche ich dran zu denken nach der Creme die Hände zu waschen - ist sowieso angenehmer - auch am Lenkrad 8)

  • Jetzt versuche ich dran zu denken nach der Creme die Hände zu waschen - ist sowieso angenehmer - auch am Lenkrad 8)


    Ist bestimmt besser so, sonst sieht das Lenkrad ja auch aus wie eine Speckschwarte. ;)

  • Vielen Dank für den Tipp. Und der Verdeckstoff wird dadurch auch nicht aufgeraut?Sorry, ist das erste Cabrio in meinem Leben und ein Neufahrzeug, da möchte ich nichts falsch machen.


    Ne, die Bürste kann man auf jeden Fall bedenkenlos nehmen und sie ist auch extra dafür deklariert. Die Bürste macht auch Sinn wenn man das Verdeck Mal richtig reinigen will.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hast schwarze Handschuhe...?

    Mein Satz lautete "drücke immer ohne (weiße) Handschuhe"
    Da "weiße" in Klammer stand, sollte klar sein, dass ich überhaupt KEINE Handschuhe verwende - oder ;)


    Manchmal hat trockene Haut vielleicht auch ihre Vorteile :thumbup:

  • Jetzt bin ich wegen dieser Aussagen hier tatsächlich nach draußen gelaufen und habe nachgeschaut. Ich habe keinerlei Flecken entdecken können. Hatte das Dach aber nach der Übernahme auch imprägniert

  • Ob man die Patscher hat oder nicht hängt auch stark von den Gegebenheiten ab. Leute mit trockener Haut werden deutlich weniger davon betroffen sein als Handschwitzer und die Eincremer-Fraktion ;)


    Und wer sein Verdeck meistens nur in der heimischen Garage öffnet wird das auch seltener haben als der, der nach dem Sport durchgeschwitzt sein Dach öffnet.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06