Rene's 124 spider

  • Moin,


    @rene124s
    1.Danke ( jetzt wo ich weiß worauf ich achten muss sehe ich es auch :D )


    2. Rückleuchten und Bremslichter sind LED, Blinker, Nebelschluss- und Rückfahrleuchte sind klassische Glühbirnen, zumindest laut BA für den Abarth.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Die Blinkerbirnen bei amazon.


    Die Versuchung ist natürlich groß, solche Dinger zu kaufen, aber: Seit dem Produktionsende der Philips-SilverVision (mit richtigem E-Prüfzeichen, bei mir noch im Subaru verbaut) gibt es leider nur noch Schrott auf dem Markt. Ich habe vor zwei Jahren ein Paar mit offensichtlich gefälschtem E-Zeichen für den Abarth gekauft und einen Helligkeitsvergleich gemacht. Hier mal aus meiner damaligen eMail an den Verkäufer:



    ..Leider erschienen mir die Blinker wesentlich dunkler als die Originale. So habe ich sie
    mit meinem Lux-Meter getestet und das Resultat war ernüchternd:
    Original Blinker orange: 390 Lux
    Philips SilverVision 12071SV leider nicht mehr lieferbar,aber bei mir noch eingebaut: 370 Lux
    Produkt von Ihnen geliefert 80 Lux
    Geprüft wurden die Birnen alle mit dem selben Abstand von 5 cm.
    Natürlich ist diese Prüfung nicht professionell, aber das Resultat ist
    schon aussagekräftig. Da die viel schwächerer Leuchtkraft sofort
    augenfällig ist, glaube ich kaum, dass dieses E-Zeichen gerechtfertigt
    ist.



    Sollte es mittlerweile ein seriöses Angebot geben, würde ich sofort kaufen. Die dunklen China-Funzeln sind mir allerdings zu riskant. - Was, wenn ein Unfallgegner sagt, den Blinker nicht gesehen zu haben? =O


    Gruß
    Artus

  • @Artus bei denen habe ich nach dem Einbau leuchtkraft mäßig keinen Unterschied gesehen. Ein gewisses Risiko geht man immer ein wenn man so was verbaut. Ebenso mit der Speedbuster Box....Ich denk nur nicht drüber nach :D mir ist das relativ egal.Klar wenn was passiert hab ich möglicherweise ein Problem.


    Anders wiederum bei Federn und Spurplatten, diese habe ich heute eintragen lassen. Der TÜV Prüfer war erst etwas doof und sagte das wird nix,als ich dann sagte ok ich geh zur Konkurrenz klappte es auf einmal. :sleeping:

  • Wenn die LEDs so ein ungeprpftet Billikram aus China sind hätte ich kein gutes Gefühl. Kann so etwas nicht auch abfackeln =O . Wäre denn geprüfte deutsche Qualität so viel teurer?

  • Moin,


    Tres chic


    Quanta Costa?
    Und nur um sicher zu gehen, "richtig laminiert ( also mit Temperatur und so) und nicht "nur" foliert?
    Hast Du die dafür abgebaut und eingeschickt?
    Und dann wie wieder befestigt? Die war doch geklebt und nicht geschraubt oder?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin,
    habe 120,- bezahlt und es wurde mit Carbon laminiert und mit Klarlack versiegelt. Preis finde ich mehr als fair,andere wollten rund 200,- haben.
    Genau ich habe meine abgebaut,einmal feste dran gezogen und dann eingeschickt. Ich habe das selbe Zeugs besorgt womit die Leiste geklebt war,stink normaler schwarzer Karosseriekleber.
    Gruß Rene