schön, dass wir mal drüber gesprochen haben
Glasreinigung ohne Streifen
-
-
Mir gefallen auch viele Themen nicht.
Aber wer bin ich darüber zu richten was andere diskutieren ?Denke auch das das kein Anderer kann. Außer eventuell der Betreiber dieses Forums. Sollten sich einige in Erinnerung rufen.
-
Ist zwar OT - trotzdem:
@RezeptFrei
Lieber Kalle, Wir sind ja hier im Forum alte Hasen und haben seit Jahren über Technik, Software und was weiß ich noch alles diskutiert. Wenn ein Forum wächst und neue Mitglieder dazu kommen kann es nicht ausbleiben, das bereits abgehandelte Themen wieder (und manchmal immer wieder - hallo Suchfunktion
) aufgegriffen werden. Damit tue ich mich auch etwas schwer; aber was soll's...
Wenn nun ein Thread wie Scheibenputzen gestartet wird, hat das echt nichts mit dem Spider direkt zu tun. Na und, wir sind hier in einem Autoforum. Natürlich kann man das infantil nennen; aber dann doch noch hundertmal lieber dieses Thema als das was heute wieder in der CH-Tagesschau auf mich nieder geprasselt ist: Tausendmal CO2 und wieder Klima und die bösen SUVs usw., usf... Sorry, ich weiche ins Politische ab. Dagegen ist ein Thread wie Scheibenputzten doch direkt erholsam
.Gruß
Artus -
Hatte dies Dir auch schon persönlich gesagt - für den ein oder anderen sind rein technische Themen/Tuning nicht im Vodergrund, sondern der Erfahrungsaustausch ... und wenn der nunmal ums Scheibenputzen geht, warum auch nicht.
Nichts desto trotz, muss man auch nicht jede Antwort 25 mal kommentieren, nur um quantitativ ganz vorne mit dabei zu sein. Just saying.Da ich mich zu den „neuen“ zähle - habe ich auch nicht unbedingt Lust ( @Artus) einfach nur via Suchfunktion ein Thema zu suchen und zu lesen (was ich auch mache) aber dann kann ich auch einfach nur google fragen und hier wieder austreten. Schade drum wärs...
-
meine Herren,
mal ganz ehrlich, was sind das bitte für Themensehr komische Antwort !
Das ist sehr unangenehm für einen "Neuen" so etwas zu lesen !
-
meine Herren,.
Bin immer mehr geschockt !
Das Thema ist doch "Fahrzeugpflege" !!!!!!!!
Was nicht interessiert braucht man ja nicht zu lesen.
-
mal ganz ehrlich, was sind das bitte für Themen
@RezeptFrei Es ist nicht so das ich der große Putzfetischist bin, aber auch Themen wie diese sollten hier Platz haben. Leider ist der Spider so gar nicht so unzulänglich, wie man es Fiat gerne anlastet.
Damit sind technische Themen zur Verbesserung und Reparatur des Autos schnell abgeklärt, wir drehen uns da in gewissen Ecken schon in mehreren Loops.
Ich erlebe den Spider als eines der zuverlässigsten Autos, die ich je hatte. Deshalb interessiert mich sogar das Scheiben reinigen.BTW, gibt es eine vernünftige Beschichtung der von Scheibe innen? Damit die nicht soviel Dreck aufnimmt. Durch das viele Offenfahren, müßte ich meine fast jede Woche reinigen, das nervt.
-
Alles anzeigen
Wenn nur die Scheibe(n) ohne Autowäsche geputzt werden soll(en):
Sidolin Streifenfrei (heißt ja schon so
).Papierlappen richtig nass einsprühen und Sidolin sanft ohne zu reiben auf der Scheibe verteilen. Nach einer gewissen Einwirkzeit sind alle Insektenreste gelöst und lassen sich mit einem frischen mit Sidolin angefeuchteten Papiertuch ohne Mühe entfernen. Mit feuchtem Tuch falls nötig nochmals darüber und am Schluss mit weiterem Papiertuch trocknen.
Insgesamt 4-5 Tücher von der Papierrolle erübrigen die Waschmaschine
.Mache ich seit Ewigkeiten so, und habe noch nie eine Scheibe zerkratzt.
Gruß
ArtusPS. Ich bin nicht an der Firma Henkel beteiligt
...Mit Papiertüchern (Küchentüchern) hab ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Sobald man die erste kleinen Steinschläge in der Scheibe hat, bleiben hier die Papierfetzen hängen und man sieht das Ganze dann bestens bei Sonnenschein

-
Hallo,
ich benutze Surf City Garage Beyond Glass Cleaner mit Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch und das funktioniert super.
Schöne Grüße
Ralf -
Mein Vorschlag: der Admin nimmt Kalle's Post hier raus und macht damit einen neuen Thread auf und es sollte schon weiter diskutiert werden.
Der Thread hier kann dann von Denjenigen, die Bedarf an Fensterreinigungstipps haben, fort geführt werden.
Meine Meinung: Wer über Fensterputzen philosophieren oder seine Mützen mit Anderen vergleichen möchte, soll das bitte tun.
So hat eben Jeder andere Prioritäten.Man (n) muss es ja nicht lesen und Jedem steht die Entscheidung frei (wenn das allgemeine Niveau eines Forum stetig sinkt) dies einfach nicht weiter mit eigenen Kommentaren zu bereichern oder gar ganz zu meiden.
Schönen Tag

PS: eins kann ich Euch sagen, der Kalle ist trotzdem aber ein top Typ