Hohlraumversiegelung, Rost, Unterboden usw.

  • also habe am 27.7. den Termin bei KaiWinter. Das Auto muss für 4 Tage dableiben, da es erstmal geündlichst gereinigt wird, trocknen, arbeiten und dann noch mal mindestens 24h austrocknen lassen.
    Weiss nicht, wie Butze das an einem Tag alles schafft.

    Der Vorteil bei MikeSanders ist, dass es so heiß aufgetragen wird, dass Restnässe verdunstet. Also muss das Auto nicht klinisch trocken sein muss. Austrocknen muss MikeSanders ebenfalls nicht, denn es wird ja sofort fest wenn es abkühlt.


    Von daher benötigt man nicht so viel Zeit.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Im letzten Herbst ist unser Auto bei Butze gemacht worden. Das Auto hat schon mehrfach in der prallen Sonne gestanden, getropft hat da gar nichts. Lediglich anfangs hat es ein wenig an den seitlichen Blinkern herausgeschwitzt. Abgewischt und fertig.


    Auch der schwarze MS-behandelte NBFL, den wir vorher hatten, hat auch nie getropft, obwohl sich schwarz sicherlich noch mehr aufheizt.


    Falls das Auto bei uns in der Einfahrt sein Revier markiert, hätte ich sicherlich Stress mit der Gattin... :whistling:

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • hallo liebe Gemeindemitglieder,
    heute wurde mein Auto bei Ralf Bauer, „Butze“ gemacht.


    Begonnener Flugrost entfernt, dann komplett versiegelt.
    Also stinken tut da gar nix. Auch nicht in der Sonne, ..lediglich merkt man, dass was gemacht wurde. Mehr stinkt da eine Lackiererei oder normale Autowerkstatt.


    ich habe den Eindruck von ihm, er ist ein Fachmann vom alten Schlag. Gut ausgebildet und durch viel Erfahrung, gepaart mit großem Enthusiasmus und Freude an der Sache, einer der wenigen, die wissen was sie tun und warum.
    Mich hat die Arbeit ganz klar überzeugt.


    Da ich mich entschieden habe den Spider lange zu fahren, habe ich ihm trotz warmer Garage und Status als Zweitwagen, das Richtige gegönnt.


    Wer die Anreise nicht scheut, kann während seiner Arbeit die herrliche Gegend erkunden. Wanderung nach Cochem, übersetzen nach Beilstein oder man gönnt sich eine Nacht und genießt gute Gastronomie und herrlichen Wein.


    Ich kann es nur empfehlen.

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Darf man fragen was es gekostet hat? Spiele auch mit dem gedanken da was machen zu lassen . Danke schon mal.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • HALLO Manni,
    da man auf Butzes‘ Homepage die Preise öffentlich nachschauen kann, ist es wohl erlaubt hier über Preise zu schreiben. (Wenn nicht, wird der Admin es löschen...:-))


    Er nimmt 600 € für die gesamte Behandlung.
    ich habe 30 € extra gezahlt, da sich bereits erster Flugrost an zum Glück nur wenigen Stellen bereits angesiedelt hat, die er zuvor entspr. behandelt hat.


    Ich kann die Behandlung nur empfehlen.



    btw: gestern stand mein Auto lange in der prallen Sonne. Aus dem Kofferraumdeckel und Blinkeröffnung links ist etwas von der Masse ausgelaufen. Ist aber. Für mich ein gutes Zeichen. Die Masse kriecht also weiter und verschließt.


    Gruß Frank

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Danke dir hört sich gut an . Dann haste unterboden schutz und hohlraumversiegelung gemacht. Richtig?

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989