Stubby für den Spider

  • was mich bei dem Teil aber wundert, es ist aus Eisen. Ich habe erwartet, dass es aus Gummi ist und im Fall der Fälle nachgibt. Bin mir nicht sicher, ob das so zulässig ist. Nicht auszudenken, wenn da bei einem Unfall jemand mit dem Kopf aufschlägt.
    War schon mal jemand mit Stubby beim TÜV?

  • was mich bei dem Teil aber wundert, es ist aus Eisen. Ich habe erwartet, dass es aus Gummi ist und im Fall der Fälle nachgibt. Bin mir nicht sicher, ob das so zulässig ist. Nicht auszudenken, wenn da bei einem Unfall jemand mit dem Kopf aufschlägt.
    War schon mal jemand mit Stubby beim TÜV?

    :D dein letzter spaziergang im wald ist aber schon etwas länger her, oder? man könnt ja über eine wurzel stolpern

  • was mich bei dem Teil aber wundert, es ist aus Eisen. Ich habe erwartet, dass es aus Gummi ist und im Fall der Fälle nachgibt. Bin mir nicht sicher, ob das so zulässig ist. Nicht auszudenken, wenn da bei einem Unfall jemand mit dem Kopf aufschlägt.
    War schon mal jemand mit Stubby beim TÜV?

    Das stimmt allerdings. Ein genauer Prüfer könnte das vielleicht Bemängeln beim TÜV da die Antenne aus Vollaluminium ist.
    Wer aber trotzdem eine kleinere Antenne möchte und Bedenken hat kann ja auf eine aus dem Fiat Regal zurückgreifen.

  • @Muckel3
    das hat nichts mit übertriebener Empfindlichkeit/Ängstlichkeit zu tun, wie Du offensichtlich vermutest. Ich bin übrigens häufig mit meinem zwei Hunden im Wald unterwegs.
    Soweit ich mich entsinne gibt es eine Bestimmung, dass am Fahrzeug keine festen hervorstehenden Teile angebracht sein dürfen. Das hat auch durchaus seinen Sinn, um Verletzungsfolgen für Fußgänger zu vermeiden. Nach Recherchen im Netz gibt es auch einige, die wegen einer solchen Antenne ein Knöllchen kassiert haben. Daher meine Frage, ob das schon mal jemand beim Tüv geklärt hat.

  • Das Thema kann man auch überdramatisieren, ich glaube nicht dass irgend jemanden das Material einer kurzen Fahrzeugantenne interessiert. Dann dürfte es folgendes auch nicht geben:
    - Seilwinden für Offroader
    - die Emily auf dem Rolls Royce Kühler
    - Seitenspiegel die auf der Tür aufgesetzt sind und daher auch „massiv“ verbaut sein müssen


    Zudem kann ich mir nur wenige potenzielle Szenarien vorstellen. Wenn man einen Fußgänger so stark anfährt, dass er mit der Antenne am Heck in Berührung kommt, hat man viel gravierendere Probleme/Verletzungen, da ist die Antenne noch das kleinste Übel. Am wahrscheinlichsten ist noch, dass einem im Stand ein Smombie (Smartphone-Zombie) in die Seite läuft und er sich an der Antenne „aufspießt“. Das wäre dann leider persönliches Pech ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • - die Emily auf dem Rolls Royce Kühler


    Das Gleiche gilt für den nach vorne gestreckten Jaguar auf dem Grill bzw. vorne auf der Motorhaube selbiger Marke - zumindest bei den älteren Modellen. Müsste dann ja auch verboten sein.