Leistungsverlust beim Spider - Lecks im Ladedrucksystem finden

  • Ich habe doch schon einmal beschrieben, an welcher Stelle die Verbindung genau sitzt. Hier noch einmal... Das zweite Foto ist vom rechten Vorderrad aus gesehen (also Beifahrerseite) Richtung Front aufgenommen. Rechts sieht man einen Teil der Rückseite des unteren Grillgitters:


    Ladeluftkühler 002.jpg
    .


    Ladeluftkühler 001.jpg

    Danke... Aber wie der Flansch aussieht und wo der grob sitzt, weiß ich mittlerweile.


    Und wie kann ich die Undichtigkeit prüfen, ohne den Wagen hoch zu nehmen und ohne die Frontschürze abzunehmen?

  • @Smoedi,


    mal eine andere Frage......hat dein Motor Probleme, lässt die Lesitung zu wünschen übrig oder bricht zwischendurch stark ein, eher nein..... was juckt dich dann dieses Problem. Nicht jedes Fahrzeug weisst offensichtlich diesen Mangel auf.


    Geh doch nach dem Spruch," was ich nicht weiss macht mich nicht heiss".


    Es soll Spider geben welche mit voller Zufriedenheit 60/80/ 100Ts kilometer auf der Uhr haben, dessen Eigner dieses Thema garnicht kannten oder gar wussten. :D


    Eine leichte Undichtigkeit muss auch nicht verherende Auswirkungen haben.


    Manches wird hier auch etwas hochgekocht.


    Aber bitte jedes Tierchen hat sein Pläsierchen....... ^^


    Gruß

  • Undichtigkeit prüfen? Jungs, es steht alles in diesem Treath. Lesen, lesen, lesen. Im Treath1 ist ein link zum US Forum, der sehr weiterhilft. Dort würde ich hinten anfangen.

    so ist das in Foren..... es wird nur das letzte Posting gelesen... und wenn dann ein OfftopicQuerschläger kommt..... Pech gehabt. Ärger ich mich auch oft genug drüber

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Moin,


    "Einfach" ist ja nun ein sehr relativer Begriff.


    Die Teile aus dem auto ausbauen und den anderen Krempel nachbauen ist für mich " nicht einfach" somit ist das prüfen auch nicht einfach.
    Das das mal so eben Werkstätten einfach machen wage ich zu bezweifeln.
    Wenn im ersten Post der mit dem Link zum US Forum alles steht,dann kann hier ja geschlossen und die letzten 9 Seiten gelöscht werden.
    Steht ja alles im US Forum.
    (Eigentlich braucht es das ganze Forum hier nicht, denn auch alle anderen Inhalte stehen schon in den anderen Foren...
    Ausser vielleicht der 700hundertste Post zu Ventilkappen....


    Für mich war das rekapitulieren/Nachfragen was und wie nun so genau einfach
    zu machen sei für jedermann ganz und gar nicht off Topic.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Semi off topic


    Moin,
    @MasterFlipFlop stimmt hast Du !
    Ich oute mich:
    Ich hatte die auch nicht mehr auf dem Schirm bzw schon gar nicht mehr verbunden mit den 'Diskussionen" hier wo der LLK zu finden und demontieren ist und den Dichtungsdiskussionen, Schrauben ersetzen etc.
    Für mich Laien war das eine = LLK halt "unten innen am Auto" und Deine Dichtigkeitsprüfung des Systems "oben". Hatte den Zusammenhang nicht mehr auf dem Schirm (wobei es dann ja noch wesentlich mehr Stellen geben kann/könnte wo Undichtigkeiten auftreten als am LLK wegen den unglücklich angebrachten Schrauben bzw der Einlassung der Kontermuttern im Kunststoffgehäuse.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Spiele mit dem Gedanken auch noch den LLK auszutauschen und wollte mich zwischen Orra und Pogea entscheiden. Hat jemand das Kit von Pogea? Orra hat Silikonschläuche und Verrohrung für den LLK, Pogea nur Schläuche.

    Gruß Butze
    Rust`n Roll by Butze`s Garage - - 124 Spider Abarth Tourismo