Serienreifen BS Potenza. Vorsicht bei Nässe und fortgeschrittenem Verschleiß

  • Ich hatte ja schon öfters erwähnt, dass ich über mehrere Jahre auch einen MX-5 NBFL gefahren habe. Schon damals war der Bridgestone Potenza in der Szene die erste Wahl. Auch einer meiner Mitarbeiter, der derzeit auf seinem ND den Turanza fährt, wird demnächst wieder auf den Potenza umrüsten, mit dem er sonst auch immer sehr zufrieden war. Aber die Meinungen mögen da ja durchaus geteilt sein, aber Schrott macht kein Hersteller als Serienbereifung auf seine Autos.

    dann waren wir wohl bezüglich mx5 nb in verschiedenen Szenen unterwegs ;o)


    124-spider-forum.de/gallery/image/725/


    :rolleyes:


    Yokohama s-drive auf dem Kompressor Hankook RS


    aber OT sorry


    wir hatten vor ca 4 Wochen ein kleine sportliche Tour bei Regen hier im Bergischen ,
    @Bernie vorweg mit besagten Brigdestone , ich mit UHP ad08 R
    Bernies esp war nur an ...
    ich habe da nach einig Erfahrungen auf Halde aber.....


    ich habe aber auch keine Lust das jetzt hier x std wieder aus zu lutsche, .
    die Grundinfos sind da, soll bitte jeder für sich entscheiden.
    oder besser mal selber fahren! Hilft ungemein!

  • Schwieriges Thema mit dem Bridgestone, bei Regen kann ich nichts dazu beitragen, aber bei feuchter Strasse hatte ich noch kein negatives Erlebnis! Auf trockner Strasse liegen die Dinger super, was ich mit dem Auto schon alles anstellen konnte in Kurven..... :whistling:


    Ihr meint die Reifenmischung ist hart? Na ich weiss nicht.....wie schafft man überhaupt 17Ts Kilometer bei noch 4mm Profiltiefe?
    Meine Wenigkeit hat gerade 7Ts klm mit den Reifen runter und nur noch 4mm.... am Rand schon eher grenzwertig!


    Dachte eigentlich ich komme noch über den Sommer sieht aber nicht wirklich danach aus. :S

  • Schwieriges Thema mit dem Bridgestone, bei Regen kann ich nichts dazu beitragen, aber bei feuchter Strasse hatte ich noch kein negatives Erlebnis! Auf trockner Strasse liegen die Dinger super, was ich mit dem Auto schon alles anstellen konnte in Kurven..... :whistling:


    Ihr meint die Reifenmischung ist hart? Na ich weiss nicht.....wie schafft man überhaupt 17Ts Kilometer bei noch 4mm Profiltiefe?
    Meine Wenigkeit hat gerade 7Ts klm mit den Reifen runter und nur noch 4mm.... am Rand schon eher grenzwertig!


    Dachte eigentlich ich komme noch über den Sommer sieht aber nicht wirklich danach aus. :S

    4 mm deute aber dann auch wirklich auf das Thema unsaubere Spur Sturz Einstellung ab Werk hin
    auch ist bei einigen 124gern , ein ausgeprägte Sägezahnbildung zu "erfählen"

  • Sägezahn Bildung nein, Sturz und Spur ja möglich,,,wir haben hier in der Umgebung aber keinen welcher das wirklich gut beim Spider einstellen kann.


    Aber hatte im Vergleich auch einen MX5 und anderen Spider fahren können, da lag meiner noch am besten in den Kurven von den 3 Wagen. ^^

  • dann waren wir wohl bezüglich mx5 nb in verschiedenen Szenen unterwegs ;o)


    Ja, dann war das wohl so. Von 2004-2008 war ich einer der aktivsten Member auf MX-5.de und habe an zig Drift-Trainings teilgenommen. Das meinte ich mit Szene. War eine tolle Zeit. Mag sein, dass Du da woanders oder in einer anderen Szene unterwegs warst.

  • @Bernie
    Wo ich gerade lese, dass du die Bridgestones fährst. Wie haben sich die Reifen auf dem Contidrom auf dem Nasskurs geschlagen? Hatte das ESP viel zutun? Irgendwelche Überraschungen?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ja, dann war das wohl so. Von 2004-2008 war ich einer der aktivsten Member auf MX-5.de und habe an zig Drift-Trainings teilgenommen. Das meinte ich mit Szene. War eine tolle Zeit. Mag sein, dass Du da woanders oder in einer anderen Szene unterwegs warst.

    ach, du warst das ;o))))