Marderproblem - Marder und der Fiat 124 Spider Abarth

  • Habe gestern Abend noch einen Anruf von der Werkstatt bekommen.

    Als meine Frau unterwegs war, und auch als wir den Wagen in der Werkstatt abgegeben haben, war das Vieh im Motorraum.

    Sie hatten gestern die Batterie abgebaut und wollten mit der Analyse anfangen, da lag das Biest noch im Motorraum.

    Freiwillig wollte er wohl nicht den Fiat verlassen.

    Ich werde Bilder bekommen. :)

    Mit fünf Mann haben sie ihn dann rausgejagt.

    Heute kommt der Experte um zu schauen, was alles kaputt ist.

    Wenn ich Pech habe, kommt wohl auch noch der Motor raus.

    Fiat 124 Lusso in weiss

    Mercedes Benz GLA 200

  • oje mein Beileid!

    Hätte echt nicht sein müssen!

    Und dann stehen die Viecher noch unter Schutz...

  • Richtig! Die Motorwäsche ist enorm wichtig!


    Bei mir sind ständig Marder unterwegs: Durchnagte Kabel, zerfetzte Motorraumdämmungen, angenagte Antennen, Scheiße auf dem Dach, gerne neben der Antenne, und einmal schon angenagte Kabel der PV-Anlage auf dem Hausdach.

    Einmal hatte ich sogar ein Hühnerei unter der Motorhaube, das neben der Batterie klebte. Bei der Entfernung ging es kaputt und es war leider nicht mehr ganz frisch <X

    Mein Verhältnis zum Marder ist daher leider etwas angespannt.


    Gute Erfahrungen habe ich mit Rheumasalbe gemacht. Diese trage ich am Antennenfuß auf und auf Punkte im Motorraum, auf denen der Marder sitzen oder klettern könnte. Das muss man natürlich regelmäßig erneuern.


    Der Apotheker hat letztens verwirrt geguckt als ich Finalgon-Salbe wollte: "Wofür?" "Für's Auto!"


    Ein Ultraschall-Piepser in der Einfahrt hält zuverlässig Katzen fern, die gerne auf dem Autodach liegen, ich hoffe, das hilft auch gegen Marder.

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • So, der Experte war da.

    Es ist wohl mehr kaputt als angenommen.

    Die Garage, wo er jetzt steht, muss den Wagen zu Fiat bringen.

    Der früheste Termin ist der 6.6. und dann ist eine Reparaturdauer von mindestens einer Woche aufgerufen.

    Heute Mittag werde ich einmal zu der Garage fahren, zum einen um mir die Bilder zu holen und zum Anderen um mir zeigen zu lassen, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Weil eine Woche, da muss einiges kaputt sein. :(

    Fiat 124 Lusso in weiss

    Mercedes Benz GLA 200

  • Echt ärgerlich... Ich drück dir die Daumen, dass nicht allzu viel kaputt ist!

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Da leidet man beim durchlesen mit :(
    Daumen drücken, das es nicht so extrem schlimm wird

    Habt ihr Empfehlungen für so ein Ultraschall Gerät und ist es schwer zu montieren?