ANMELDUNG zum 2. großen 124-Spider-Forum-Treffen am Nürburgring 14./15./16. Juni 2019

  • Guten Morgen in die Runde,
    guten Morgen an die Initiatoren des Spidertreffens 2019,
    lieber Kalle,
    eigentlich finde ich solche Treffen immer ganz nett, dass ich an diesem Treffen nicht teilnehme, finde ich jetzt aber genau passend. Hier werden die Leute so richtig heiß gemacht, es wird u.a. von sportlicher Tour durch den öffentlichen Verkehrsraum, unterschwellig auch zum Ignorieren der STVO, aufgerufen. Sogar verlockende Runden über die NOS werden
    in Erwägung gezogen. Das Ganze wird auch noch begleitet durch ein Drifttraining, was übrigens ganz witzig ist, euch aber wenn ein fettes Motorrad in eurer Seitentür steckt mal gar nicht hilft. Nebenbei findet ebenfalls eine Motorsportveranstaltung
    am Ring statt die sicher auch einige "möchte gern Rennfahrer" anlockt. Also neben den üblichen hirnlosen, wenig begabten Rasern die jedes Sommerwochenende die Eifelstäßchen mit der NOS verwechseln, gesellt sich nun ein buntes Feld Spider-Fahrer hinzu, von denen ich zumindest weiß, dass Einer es halbwegs beherrscht zügig unterwegs zu sein, aber leider mind. Einer dabei ist, der (noch) ganz wenig Gefühl und Erfahrung fürs flotte Fahren hat.
    In solch einem Pulk über kurviges, unbekanntes Terrain "sportlich zu fahren" ist so gut wie unmöglich aber auf jeden Fall völlig hirnlos! Trotzdem wünsche ich euch viel Freude und, was ich aber leider bezweifele, jedem Teilnehmer die sittlich moralische Reife sich im öffentlichen Verkehr so zu bewegen, dass man weder sich noch Andere gefährdet.
    solong
    Johannes


  • Sorry, aber ich finde deine Kritik völlig ungerechtfertigt und daneben. Kalle stellt hier ein großes Gesamtpaket zusammen, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte.


    Das Drifttraining ist doch gerade dazu da, auf sicherer abgesperrter Strecke Mal den Grenzbereich kennenzulernen, sein können zu verbessern und Spaß zu haben. Und eben nicht auf der Straße wo man andere gefährdet. Wo ist jetzt dein moralischer Einwand? Auch ist sicherlich jeder selber in der Lage zu entscheiden ob er auf der NOS fahren möchte. Ich weiß jetzt nicht was daran verwerflich sein soll, dass zu erwähnen. Du tust ja so als würde man dazu gezwungen werden.


    Bei der Tour wird ja bewusst zwischen sportlich und Cruiser unterschieden. Außerdem kann man in der Eifel innerhalb der Tempolimits einiges an Spaß haben. Ich weiß nicht was daran jetzt "hirnlos" sein soll.


    Du kannst gerne ein weiteres Treffen organisieren bei dem man sich nur vollfuttert und sich auf dem Parkplatz die Beine in deinen Bauch stehen darf.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • Hallo Johannes,
    da ich dich pers. kenne und schätze, danke für dein ehrliches Statement.


    Jedoch war, ist und bleibt der Grundgedanke ein lockeres Treffen Gleichgensinter
    in Anlehnung an das letztjährige tolle Treffen in Frankfurt
    mit der Möglichkeit sich verschiedener Eifel-Touren anzuschließen und dem Angebot eines nicht alltäglichen Drifttrainings
    PUNKT
    alles andere, also Touristenfahrten NOS, Rennveranstaltung auf der GP Strecke etc ist/sollte als reine Info angesehen werden
    was zu dem WE noch im Bereich Nürburgring angeboten wird.


    Es allen recht zu machen, wird nicht gelingen
    aber
    alle die mitmachen, werden zum Gelingen beitragen !


    und dafür
    DANKE


    in diesem Sinne
    derKalle

  • Nebenbei findet ebenfalls eine Motorsportveranstaltung am Ring statt die sicher auch einige "möchte gern Rennfahrer" anlockt. Also neben den üblichen hirnlosen, wenig begabten Rasern die jedes Sommerwochenende die Eifelstäßchen mit der NOS verwechseln, gesellt sich nun ein buntes Feld Spider-Fahrer hinzu, von denen ich zumindest weiß, dass Einer es halbwegs beherrscht zügig unterwegs zu sein, aber leider mind. Einer dabei ist, der (noch) ganz wenig Gefühl und Erfahrung fürs flotte Fahren hat.


    In solch einem Pulk über kurviges, unbekanntes Terrain "sportlich zu fahren" ist so gut wie unmöglich aber auf jeden Fall völlig hirnlos! Trotzdem wünsche ich euch viel Freude und, was ich aber leider bezweifele, jedem Teilnehmer die sittlich moralische Reife sich im öffentlichen Verkehr so zu bewegen, dass man weder sich noch Andere gefährdet.

    Berechtigtes Diskussionsthema, leider vollkommen niveaulos* herangetragen – aber typisch für Deutschland, wo in letzter Zeit mal wieder die Schlimmste Beobachtung zum Maßstab für eine größere Menge herangezogen wird. Du kennst Einen, dem Du es nicht zutraust, darum sind alle Anderen gleich auch Idioten die es – Deiner Ansicht nach – nicht verdienen, "Deine" schönen Eifelstraßen zu befahren, bzw. mit denen Du die Straße nicht teilen möchtest. Läge es in Deiner Macht, würdest Du das ganze Treffen wohl verbieten. Und wenn nicht verbieten, dann wenigstens extrem reglementieren. Grund? Du kennst Einen, den Du – berechtigt oder nicht – für einen "hirnlosen Raser" hältst, also müssen es die Anderen wohl auch sein. Beleidigt, betroffen und bestraft: Nicht der Eine sondern alle Anderen.


    Nach gleichem Muster geht es gegen Tuner: Wenige liefern sich illegale Straßenrennen, aber alle, die ihre Fahrzeuge modifizieren, werden erstmal als mutmaßliche Verbrecher betrachtet.


    Und nach gleichem Muster wird zum Thema Tempolimit debattiert: Einige fahren in unpassenden Situationen zu schnell, also werden Alle, die schnell fahren, auch wenn es die Verkehrssituation erlaubt, als gefährliche hirnlose Raser dargestellt.


    *Was Dich – und andere Autoren zu den angesprochenen Themen – augenblicklich disqualifiziert, auch wenn die Diskussion berechtigt ist, sind die Pauschalisierungen und Beleidigungen.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Hallo Johannes...
    Es soll ein nettes und ungezwungenes Treffen von netten Leuten und schönen Autos geben.
    Einfach Mal die , hoffentlich vorhandene Sonne genießen , und ein paar nette Stunden verbringen.
    Da ich selber oft in der Eifel und am Ring unterwegs bin , kann ich Dich teilweise verstehen.
    Wenn man sich aber Mal das Durchschnittsalter der Spider Fahrer ansieht , denke ich da muss sich keiner mehr
    irgendwie beweisen und ich gehe bei den Touren auch von Besonnenheit aus.
    Ich war schon auf vielen Abarth Treffen auch am Ring, Hockenheim usw und bisher habe ich nur vernünftige Leute kennen gelernt.
    Denken wir doch einfach positiv und haben Spass , denn das geht auch wenn man langsam und offen durch die Eifel fährt.
    Dem Kalle sei Dank für sein Engagement und die Zeit die er opfert um dieses Treffen zu organisieren.
    In diesem Sinne hoffe ich auf ein nettes Treffen und freue mich schon.
    Grüße aus Köln
    Thomas

  • Kalle - Hut ab für Dein Engagement, geht ganz bestimmt nicht gegen Dich!
    @Thomas63 - Der Spaß sei allen Teilnehmern von Herzen gegönnt. Leider schütz Alter nicht vor Thorheit. Auf Grund meiner Nähe zum Ring und Eifel habe ich schon eine Menge schwerster, teilweise auch tödlicher Unfälle gesehen die meist auf hoffnungslose Selbstüberschätzung zurück zu führen waren. Daher erlaubte ich mir mal den kleinen Fingerzeig. Bestimmt bin ich keine Spassbremse, sonst hätte ich wohl keinen keinen Abarth :)


    So Jungs - zurück zum Thema sonst haut Kalle mich (zu Recht)


    Gruß
    Johannes

  • Muss sagen versteh die ganze aufregung grad auch nicht so wirklich. Kalle hat halt offensichtlich viel Spaß an der Planung und das merkt man in jedem Post. Ist doch super. Uns wird es allerdings zu stressig um dabei zu sein da wir eine Woche später in den Alpen unterwegs sind :D

  • Hallo Johannes, danke für das Statement. Ich denke deine Sorge ist unberechtigt, denn
    es werden sich mehrere Spider-Fahrer treffen, die aus den Sechziger-Jahren stammen und somit viel Lebenserfahrung haben und denen Ihr KFZ und Leben lieb ist.


    Zumindest habe ich schon drei kennenlernen dürfen, bei denen ich das Gefühl habe ,
    ja, das sind Menschen mit denen ich gerne einen Teil meiner Freizeit verbringen möchte.


    Und, die genau wissen was sie mit Ihrem KFZ machen können, aber auch zu lassen haben.


    Ich fände es aber sehr schön, wenn du dich auch anmelden würdest und teilhaben, an diesem
    wohlorganisierten Event.
    Auch eine persönliche Diskussion von Angesicht zu Angesicht fände ich viel schöner.
    Also mein lieber, ich würde mich sehr freuen dich kennenzulernen.
    Liebe Grüße an Alle


    Bernd

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Muss sagen versteh die ganze aufregung grad auch nicht so wirklich. Kalle hat halt offensichtlich viel Spaß an der Planung und das merkt man in jedem Post. Ist doch super. Uns wird es allerdings zu stressig um dabei zu sein da wir eine Woche später in den Alpen unterwegs sind :D

    @St3fan das ist ein Grund aber kein Hinderniss.
    Watt soll ick den sagen...komm extra aus Berlin angereist mit Berufsstress und lass es mir an diesem Weekend entspannt mit allen Spider Brüdern & Schwestern natürlich gut gehen.
    Gib dir und deiner Süßen mal nen Ruck und kommt doch bitte auch. Du weisst unsere Lusso Brüder haben sich seit Frankfurt nicht gesehen.
    Und Kalle meint wir vom ersten Treffen sind eh zu wenige dabei.....also los mein Jung...rinn in die Puschen....ick zähl uff dir....;)