Kosten für neuen Schlüssel (keyless go-System)

  • Schade nur, dass mir das als Hamburger nichts bringt - der Spider muss vor Ort sein, um angelernt zu werden.


    Trotzdem danke für den Link!

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Schade nur, dass mir das als Hamburger nichts bringt

    Hast Recht. Aber Hamburg ist eine Großstadt und ich bin überzeugt, dass sich dort auch so ein unabhängiger Dienstleister finden lässt. Schon allein um FCA zu zeigen, dass die sich preislich nicht alles erlauben können würde ich weiter suchen.

  • Weiß jemand wer der Hersteller unsere Keyles Schlüssel ist?

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Weiß jemand wer der Hersteller unsere Keyles Schlüssel ist?

    Würde mich auch mal interessieren. Könnte ich aber eventuell hin Erfahrung bringen. Ich betreue die Firma HUF in Velbert. Die stellen die Schlosssysteme für die "grossen" Autohersteller her. Vielleicht kann ich da jemanden ausfindig machen der mir da weiterhelfen kann. Werde bei meinem nächsten Termin mal nachfragen.

  • Kennt jmd in HH einen Dienst, der zuverlässig und günstig einen neuen Schlüssel "herstellt" - ohne dass ich dann trotzdem wieder fürs Anlernen des Schlüssels zum Hersteller tigern muss?

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Besten Dank... den hatte ich auch schon mal gegoogelt - aber ich war mir nicht sicher, ob das so der richtige für den Job ist 8) Ich werde den aber mal konsultieren und hören, was der sagt...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Hallo zusammen, meine Info zu dem Thema....habe eine US Spider mit einem Schlüssel gekauft. Dann habe ich mir aus Florida einen Schlüsselrohling mitbringen lassen. Hat mit gefrästem Schlüsselbart 250 USD gekostet, was knapp über 200€ entspricht. Hier habe ich Schlüsselspezialisten in Hilden bei Düsseldorf und Bonn angefragt, um den Schlüssel abzulehnen. Fehlanzeige, da man dafür eine kostspielige aktuelle Software braucht, die sich wegen der geringen Stückzahlen dieser neuesten Generation nicht lohnt. Die FCA Niederlassung in Düsseldorf hat sich der Sache dann angenommen und für 65 € die Sache übernommen. Dazu müsste in meinem Fall der Datensatz aus den USA gelöscht und eine neue Codierung für Europa aufgespielt werden, was nur über eine Verbindung mit der Zentrale in Frankfurt ging. Bei einem Europa Modell ist es etwas einfacher.
    Jetzt funktioniert alles bestens, inklusive Keyless Go, Alarm, usw. Der Hersteller der Schlüsselelektronik ist übrigens Mitsubishi Elektronik !
    Fazit - neuer Schlüssel über FCA mit Arbeit ca. 300€ ! Passt auf Eure Schlüssel auf !