Kosten für neuen Schlüssel (keyless go-System)

  • Guten Morgen,


    heute morgen bemerkte ich, das mein Alltagsautoschlüssel futsch ist. Bin am WE nur mit unserem Erstwagen gefahren und hatte den F124-Schlüssel evtl aber trotzdem in Jacke oder Hose dabei. Zuhause haben wir alles auf den Kopf gestellt....


    Sollte sich der Schlüssel also nicht mehr anfinden:
    Was mag ein neuer Schlüssel kosten bzw. wie ist da das Procedere? Muss der zunächst bei Fiat auf mein Fhzg. programmiert werden oder wie verhält sich das?


    Lieben Dank für Infos und allen einen guten (besseren) Wochenstart...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Hatte ich mal mit einem anderen Fahrzeug.Mußte dann mit Kfz Schein und Personalausweis zum Händler.Dort bestellt und als der dann da war mit Fahrzeug zur Werkstatt und da wurde der neu angelernt.Bin nicht mehr ganz sicher, aber das hat glaube ich knappe 270 Euro gekostet.Ist aber auch schon 5 Jahre her.

  • Oha, na das wird im Laufe der Jahre nicht billiger geworden sein, befürchte ich. Der Schlüssel hat sich noch nicht wieder angefunden. Am Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin bei FIAT – für die Reparatur des Multifunktions-Drehreglers des Instrumentenpanels (siehe meinen Thread im Werkstattbereich) und den Reifenwechsel von Sommer auf Winter. Dann frage ich auch nach den Kosten für einen neuen Schlüssel...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • An alle, die hoffentlich nie ihren Schlüssel verlieren... Der Kundendienstmitarbeiter sagte mir, dass ein neuer Schlüssel angeblich FÜNFHUNDERT (!!!) Euro kosten wird. Ich bin echt platt.

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • An alle, die hoffentlich nie ihren Schlüssel verlieren... Der Kundendienstmitarbeiter sagte mir, dass ein neuer Schlüssel angeblich FÜNFHUNDERT (!!!) Euro kosten wird. Ich bin echt platt.

    :S Frage ist jetzt, was kostet daran 500 Euro?

  • Wahrscheinlich ist die "Arbeit" das Anpassen des Schlüssels an den Bordcomputer des Spiders. Ganz ehrlich...wie sieht sowas in der Realität aus? Letztlich ist das bestimmt ne Sache von 5 Minuten!


    Der nette Herr Kundendienstler sagte übrigens auch, dass - sollte sich der verloren gegangene Schlüssel wieder anfinden - dieser wiedergefundene Schlüssel dann unbrauchbar ist. Man hätte dann also NICHT 3 Schlüssel zur Verfügung! Sein "Tipp": Ich solle mir auf jeden Fall erstmal vom jetzt verbliebenen Zweitschlüssel eine Kopie des "echten" Türschloss-Schlüssels machen (also des Metallschlüssels innerhalb des Kunstoffschlüssels). Dann käme ich wenigstens ins Fahrzeugs, wenn ich den keyless-go erneut verlieren würde...


    Also sorry - FÜNFHUNDERT Tacken für einen Schlüssel. Ich glaube ich bin bei Porsche...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • ...so wie Du schreibst werden alle Schlüssel ersetzt oder?


    Ist dann wie eine kleine Schließanlage aber bei Fiat ist Alles ein "wenig" teurer.


    Ich hoffe, dass ich nie einen Schlüssel davon verliere...

  • ...so wie Du schreibst werden alle Schlüssel ersetzt oder?


    Ist dann wie eine kleine Schließanlage aber bei Fiat ist Alles ein "wenig" teurer.


    Ich hoffe, dass ich nie einen Schlüssel davon verliere...

    Also so deutlich hatte sich der KD-Berater nicht ausgedrückt. Die Rede war immer nur, dass ich dann einen NEUEN Schlüssel bekomme. Rein physisch meine ich... Es gäbe dann also den, mit dem ich jetzt fahre (also den ursprünglichen Zweitschlüssel) und dann eben den neuen für 500 Euro.

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Der Kundendienstmitarbeiter sagte mir, dass ein neuer Schlüssel angeblich FÜNFHUNDERT (!!!) Euro kosten wird. Ich bin echt platt.

    Unfassbar und unverschämt 8o !


    Da würde ich vielleicht mal beim Polen oder Russen um die Ecke nachfragen. Die können so was und dazu günstig ;) . (Nein das ist kein Rassismus , sondern eher heimliche Bewunderung :thumbup: )