Beiträge von Roadster650

    Habe "leergeräumten" Originalschalldämpfer abzugeben (dezenter Klang-Zuwachs), Einstiegsleisten in Edelstahl mit Roadster Schriftzug und USB Connector, sowie passende Räder, einen Alu Koffer für einen Heckträger....
    alles zu finden bei ebaykleinanzeigen unter der Suche 124 Spider in 40764 Langenfeld.
    Für Forum Mitglieder 15% auf die angegebenen Preise.....

    Hallo zusammen, meine Info zu dem Thema....habe eine US Spider mit einem Schlüssel gekauft. Dann habe ich mir aus Florida einen Schlüsselrohling mitbringen lassen. Hat mit gefrästem Schlüsselbart 250 USD gekostet, was knapp über 200€ entspricht. Hier habe ich Schlüsselspezialisten in Hilden bei Düsseldorf und Bonn angefragt, um den Schlüssel abzulehnen. Fehlanzeige, da man dafür eine kostspielige aktuelle Software braucht, die sich wegen der geringen Stückzahlen dieser neuesten Generation nicht lohnt. Die FCA Niederlassung in Düsseldorf hat sich der Sache dann angenommen und für 65 € die Sache übernommen. Dazu müsste in meinem Fall der Datensatz aus den USA gelöscht und eine neue Codierung für Europa aufgespielt werden, was nur über eine Verbindung mit der Zentrale in Frankfurt ging. Bei einem Europa Modell ist es etwas einfacher.
    Jetzt funktioniert alles bestens, inklusive Keyless Go, Alarm, usw. Der Hersteller der Schlüsselelektronik ist übrigens Mitsubishi Elektronik !
    Fazit - neuer Schlüssel über FCA mit Arbeit ca. 300€ ! Passt auf Eure Schlüssel auf !