Supersprint Auspuffanlagen

• Da fällt mir noch eine Beobachtung ein die ich die Tage gemacht habe.

Die Remus Besitzer berichten von durchaus hörbaren Unterschied zwischen E5 und S+. Zumindest soweit ich das gelesen habe.
    Daher war ich gespannt was bei der superSprint Anlage passiert wenn ich keinen "dreckigen" Italo E5 Sprit mehr tanke, sondern reines V-Power.

Nun, viel Unterschied höre ich bei mir nicht. Vielleicht (!) klingt er mit V-Power ein ganz kleines bisschen (noch) voller. Allerdings nicht so das es ein Grund wäre E5 zu verachten oder V-Power tanken zu wollen.

• Habe gerade ein bisschen Zeit. Wollte doch ein wenig von meiner 2h Führung durch die heiligen Hallen erzählen.
    (Das wird eine kleine lose Folge von Posts. Je nachdem wie ich Zeit finde)

Fangen wir mal mit der Firma an.
    superSprint ist in Mantova, Italien. Das ist eine eher industriell geprägte Region 45 km südlich von Verona bzw. dem Gardasee.
    Wie man auf dem Bild erkennen kann hat man von Deutschland aus die ganze Pracht der Alpen vor sich wenn man dort hin will.

Screenshot_20181101-164910.jpg

Vor der Abgabe des Spiders bin ich daher auch gemütlich in die Dolomiten gefahren wo ich mich ein paar Tage rum getrieben habe.
    (Hatte ich schon mal erzählt das es eine unheimlich gei.... Roadster Gegend ist :D )

Zur Abholung bin ich direkt über Autobahn (Brenner) gefahren. Der Leihwagen war prima, versprühte aber natürlich nicht die pure Fahrfreude ;)

Dort unten angekommen steht man vor einem schicken Tor.

IMG_20180923_161151.jpg
    IMG_20180923_161236.jpg

Dann realisiert man wie unheimlich weitläufig das Gelände ist. (Der kleine silberne Punkt rechts steht vor dem Tor)

IMG_20180923_161417.jpg
    IMG_20180923_161443.jpg

Fortsetzung folgt...

Einmal editiert, zuletzt von Merten142 ()

• Ich kann bestätigen das sich Auspuffanlagen entwickeln.
    Seid heute gibt es Schaltplops. Kein prolliger Knall, sondern tiefes zurückhaltendenes, zufriedener...... keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll.
    Wundert mich. Auf dem Dynoday hatte ich schon 4000KM runter und die waren nicht gerade kalt gefahren.
    Ist auch insgesamt noch etwas kernig bassiger geworden. Top :thumbup:

• Ich habe mir gerade die Bilder von Merten142 und die auf der Supersprint Homepage angesehen.
    Offenbar ist der Aufbau des Supersprint MSD vergleich mit dem des FOX.
    Heißt: Für die Montage der Teile muss die OEM Anlage zerschnitten werden und es bleibt ein längeres Stück vom KAT bis zum eigentlichen Supersprintbauteil OEM.

Sieht dann ähnlich aus wie hier in der Mitte, allerdings mit Schalldämpfer.
    Remus_Erstatzrohr_vs.OEM-MSD_vs_Fox.JPG

• Hat schon jemand mit der Bestellung Erfahrung?

Ich bin verlockt mir diese, statt der Remus-Anlage zu kaufen. Bin aber eher einer der nicht viel rumbasteln will, sprich, kommt sie Passgenau ?
    ABE hat sie soweit ich es richtig gelsen habe...das wäre mir wichtig..weil Hamburg -> Soko-Autoposer

mfg Benny

• So, hab mich jetzt endlich durchgerungen und schlussendlich ist es der ESD von Supersprint geworden. Das montieren ging RatzFatz. War in 30 min. erledigt.
    Optisch eine Augenweide - der Klang ist tiefer als beim original, aber nicht aufdringlich. Genau so wie ich es wollte. Weiß jemand, ob sich der Klang nach 1000, 2000 od…? Kilometer noch verändert?

LG, Robert

E95B6C8D-F922-4DC2-8F90-F2AE75639AA1.jpeg

C1A6C302-032E-44F7-A556-C3C29F4276AC.jpeg

• Ja die Anlage wird etwas lauter, aber es hält sich in Grenzen.

Kannst du bei Gelegenheit mal den Rohrdurchmesser bei deiner Anlage messen?

Mein MSD hatt 60mm und der Esd komischer Weise nur 55mm

Grüße Peter