Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Ich habe dieses Thema jetzt schon länger verfolgt und Anfang des Sommers immer mal wieder nachgeschaut, wie es meinem Verdeck ergeht. Anfangs alles super und irgendwann bin ich etwas nachlässig geworden und habe nicht mehr nachgeschaut.
    Vor sechs Wochen dann nochmal einen Blick drauf geworfen, und siehe da, Kratzer am Bügel, Verdeck schleift.
    Termin beim Händler ausgemacht, die haben nachgeschaut und einen Termin für den Wechsel ausgemacht ( Aussage vom Händler, neue Bügel sind dabei)


    Und jetzt kommt der Hammer:
    Heute zum Händler. Kompletten Tausch durchgeführt. Alles super. Dann zum Meister ins Büro. Dieser eröffnet mir dann, das er mir den Tausch in Rechnung stellen muss, da ja meine Garantie abgelaufen wäre............
    Allerdings könnte er Rückwirkend eine Garantieverlängerung erstellen, gegen Kosten meinerseits, versteht sich.......


    Mein Gesicht wurde rot, mein Hals wurde dicker und die Stimme etwas "fester und lauter".
    Ich habe ihn dann aber erstmal gefragt, wann meine Garantie ausgelaufen wäre. Sein Antwort, am 22.11.2019. Ich darauf hin: Bemängelt und das Fahrzeug vorgeführt habe ich am 13.11.2019, und telefonisch den Mangel eine Woche vorher angekündigt.


    Mittlerweile war ich wohl so laut, das sich ein anderer Herr in Anzug dazugesellte, der nach kurzer Durchsicht der Papiere freundlich zu mir meinte, das das in diesem Falle natürlich auf Kulanz des Autohauses laufen würde.........


    Nachdem die Enttäuschung gewichen ist, bin ich doch mal wieder froh, das ich seid 12 Jahren mit allen Fiats und Alfas eine freie Werkstatt besuche, die mein vollstes Vertrauen genießen.


    Bei Fiat oder Alfa ein Auto kaufen ja, aber der Rest geht garnicht......

  • Das hätte mich auch total begeistert.
    Unfassbar was sich einige Werkstätten einfallen lassen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • In dieser Situation wäre ich auch deutlich geworden.
    Jedoch kann man nicht von einem Autohaus auf alle schließen.
    Es gibt durchaus FCA Werkstätten welche einen sehr guten Job machen.

  • Hatte diese Situation geau so auch, nur bei einem anderen Bauteil. Vorgeführt während der Garantiezeit, Termin zur Durchführung vom Händler erst einige Wochen nach Garantieablauf bekommen. Wohlgemerkt, weil es vom Händler her nicht früher ging. Nach dem Termin sollte auf einmal in Rechnung gestellt werden. Genau dir Erklärung bekommen wie bei dir @Suax

  • Wurde denn nur alleine das Verdeck getauscht ohne die Bügel nach vorne zu versetzen? Es gibt da doch dieses offizielle Umrüstkit...