Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • wenn ich hier lese wie viele Probleme es mit dem Dach gibt kann ich ja echt froh sein. Mein Lusso, Vorführwagen 11 Monate alt 1560 km, macht gar keine Probleme. Es scheuert nichts am Dach oder den Überrollbügeln. Alles passt. Einzig die Aufbereitung war nicht so toll, da habe ich nochmal nacharbeiten müssen.

  • Ich hatte anfänglich das gleiche Problem mit dem an den Bügeln anstehenden Dach. Ich hab dies beim Händler moniert und die Service News Geschichte machen lassen. Zuvor habe ich mir den Bastelkurs beim Meister meines Vertrauens schwarz auf weiß angesehen da ich nicht wollte das am perfekt passenden und vor allem dichten Dach herumgebastelt wird.
    Das ganze wird jedoch realisiert in dem der Anstellwinkel der Überrollbügel durch ein paar gelaserte Teile verändert wird und zusätzlich Kunststoffteile gegen Kontaktkorrosion geklebt werden. Somit gibt es keine Bastelei am Dach.
    Die minimal angescheuerten Bügelverkleidungen wurden durch neue ersetzt. Am Dach war nichts zu sehen.
    Seit dieser Aktion kann ich das Dach von innen nach hinten werfen und der Abstand ist immer gegeben. Nachdrücken von aussen ist seit dem Geschichte. :thumbup:
    Ich kann das jedenfalls empfehlen.

  • Wie ich heute festgestellt habe, berührt mein Dach neuerdings auch den Bügel. Einmal kurz das Dach hinten heruntergedrückt und schon ist der Abstand wieder knapp 1cm. Das Dach ist ja kein Präzisionsteil, es "lebt" und daher erachte ich das Problem nicht als sehr gravierend (bei mir). Sollte aber im Sommer die Berührung stärker werden, werde ich wohl auch die Abhilfe beantragen. Mal schauen.

  • Wie lange hat denn die Lieferung der Teile, also "Unterlegscheiben" und Blenden gedauert?


    Bekommt meiner vor Übergabe noch gemacht und ich bin so langsam "ready" das Baby zu übernehmen....


    Diese Warterei.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro