Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Heute mal freundlich nachgefragt: Abdeckungen der Überrollbügel sind heute gekommen. Der „Rest“ des Bausatzes, was immer der auch umfasst, ist „im Rückstand“. Bisherige Dauer: 1.5 Wochen. Der Lagerleiter will mal nachhören, wann man damit rechnen darf. Da ich beim Kauf auf die Serviceaktion hingewiesen habe, wurde es bei Fiat angefragt und und wohl auch freigegeben.


    Aber der Wagen, junger Gebrauchter, ist natürlich bisher nicht ausgeliefert.... :-/


    Die Idee war: Alles vor Auslieferung „zu machen“. Das daraus ne längere Sache wegen der Ersatzteile wurde, war mir nicht klar. Bin bisher die Audi-Logistik gewohnt und da ist in der Regel alles innerhalb von 1-2 Tagen „vor Ort“. Selbst für Klassiker.


    Hab ich jetzt nur Pech oder ist FCA da eher „suboptimal“ im Bereich Ersatzteilversorgung?

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Fiat an sich eigentlich nicht - zumindest hatte ich bisher nie das Problem, auch nicht mit meiner alten Barchetta, außer dass dann nach 15 Jahren 1 Teil nicht mehr lieferbar war... aber sowas wie ich hier alles lese, habe ich auch bei Fiat bisher nicht erlebt...

  • Fiat an sich eigentlich nicht - zumindest hatte ich bisher nie das Problem, auch nicht mit meiner alten Barchetta, außer dass dann nach 15 Jahren 1 Teil nicht mehr lieferbar war... aber sowas wie ich hier alles lese, habe ich auch bei Fiat bisher nicht erlebt...

    Ach rational wäre ich, Unconscious bias lebt, nie auf die Idee gekommen, einen Fiat bzw. Abarth zu kaufen. Aber das Design hat mich geflashed. Quasi Bauchentscheidung. Da hoffe ich mal, dass ich nicht enttäuscht werde.... Oder ich bin von Audi und BMW verwöhnt. Auch möglich....

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • .... ich kenne aus Erfahrung den Audi- und den Fiat-Dealer vor Ort, die sich die Einfahrt teilen. Der Service ist m.E. kein Grund, nach links oder rechts abzubiegen. Ähnliche Performance hier wie dort und ich bin wie bereits erwähnt der Meinung, dass die Service-Erfahrung zum überwiegenden Teil von den Mitarbeitern im Kundenkontakt abhängt.


    Bin übrigens mit meinem derzeitigen Ansprechpartner sehr zufrieden. Klar hängt der auch am Tropf der FCA, aber er macht das Beste daraus.


    Schö,


    jayrock

  • es geht mir rein um die Ersatzteilversorgung beziehungsweise auf das aus meiner Sicht recht lange Warten auf den Verdecksatz. Zur Serviceleistung kann ich noch nichts sagen, da dafür das Ersatzteil benötigt wird. Unabhängig davon geht es ja nicht um ein Autohaus in Bonn. Die werde ich sicher noch, hoffentlich positiv, kennen lernen. Es war rein auf der einen Vergleich mit den deutschen Herstellern in Bezug auf die Ersatzteilversorgung bezogen. Und die war bisher, bei allen anderen Service Leistungen, vorbildlich.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro


  • es geht mir rein um die Ersatzteilversorgung beziehungsweise auf das aus meiner Sicht recht lange Warten auf den Verdecksatz.

    das scheint wohl (leider) ein Spider-Phänomen zu sein.


    War wie gesagt vorher schon Fiat, dann Jeep, was auch FCA ist. Bei beiden, bis auf die Serviceleistung des Händlers :)8| , war die Eraatzteillage nie ein Thema...

  • das scheint wohl (leider) ein Spider-Phänomen zu sein.
    War wie gesagt vorher schon Fiat, dann Jeep, was auch FCA ist. Bei beiden, bis auf die Serviceleistung des Händlers :)8| , war die Eraatzteillage nie ein Thema...

    Dann bin ich mal gespannt, wie die Lage ist, wenn man wirklich mal ein besonderes Teil benötigt. Aber das Design ist wirklich toll, dann muss man vielleicht etwas leiden. Der einzige Trost ist, dass heute zumindest hier in Bonn , überhaupt kein Cabrio Wetter war. Von daher habe ich nicht wirklich etwas verpasst. Aber wäre schon schön, wenn das Baby im Laufe der nächsten Woche mal einziehen könnte.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Moin,


    hatte das hier im Vorfeld gelesen und dann bei Abholung drauf geachtet, da war kein Schleifen.
    Jedoch kam mir der Abstand seinerzeit zum Überrollbügel größer vor , als mittlerweile.
    Leider hab ich damals nicht nachgemessen/ Foto gemacht, aus der Erinnerung heraus hätte ich gesagt damals 5-7mm.


    Mittlerweile bedeutet in den letzten 24 Tagen (1 Woche war Hardtop drauf) wurde das Dach ca 40mal geöffnet bzw. geschlossen, immer von innen im Sitzen.
    Aktuell ist dieser Abstand gegeben, ist anscheinend geschrumpft, siehe Foto.


    Beste Grüße
    L.

  • ich kann dir für die Zukunft nur den freundlichen in Altenkirchen empfehlen.
    Super Service und freundliches, kompetentes Personal.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.