• Das mit dem empfindlichen Lack stimmt absolut. Meiner stand ja schon mit Kratzern, die auch mit polieren nicht zu beseitigen waren, im Verkaufsraum. Wir haben dann in den Kaufvertrag mit aufgenommen, dass die erste Inspektion ohne Berechnung durchgeführt wird. Ich wollte nicht, dass am nagelneuen Wagen schon die Haube neu lackiert wird.

    War bei mir exakt genauso. Ich hatte deshalb sogar die Annahme des Fahrzeugs verweigert.


    In die Waschstraße würde ich persönlich damit nicht fahren, denn die aktuellen Swirls sind schon genug und sollten nicht noch mehr werden.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das mit dem empfindlichen Lack stimmt absolut. Meiner stand ja schon mit Kratzern, die auch mit polieren nicht zu beseitigen waren, im Verkaufsraum. Wir haben dann in den Kaufvertrag mit aufgenommen, dass die erste Inspektion ohne Berechnung durchgeführt wird. Ich wollte nicht, dass am nagelneuen Wagen schon die Haube neu lackiert wird.

    Und hast du dann die Kratzer durch's polieren wegbekommen oder hast du es einfach so gelassen wie es war?

  • @luis
    Wie ich geschrieben habe: "... die auch mit polieren nicht zu beseitigen waren." Die Kratzer sind so tief, dass man sie selbst maschinell nicht entfernen kann. Vor der Haube auf dem weichen Kunststoffstoßfänger ist sogar ein Kratzer zuzüglich einer Minidelle, so als ob da einem aus ein Meter Höhe ein Werkzeug draufgefallen wäre oder so. Wenn man es weiß sieht man das alles, ansonsten nicht bzw. nur bei einem bestimmten Lichteinfall. Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich im Verkaufsraum mehrfach ums Auto gegangen bin.

  • Ja, ich lebe damit. Ich muss ehrlich sagen, dass mich so etwas vor 30 Jahren noch tierisch beschäftigt und genervt hätte, heute allerdings mit Mitte 50 und entsprechender Lebenserfahrung weiß ich was wirklich wichtig ist und stehe darüber. Ich habe trotzdem riesige Freude an meinem Spider und wenn ich will könnte ich jederzeit immer noch lackieren lassen. Der erste fette Steinschlag auf die Front kommt aber bestimmt und dann sieht es auch nicht besser aus.

  • Ja, ich lebe damit. Ich muss ehrlich sagen, dass mich so etwas vor 30 Jahren noch tierisch beschäftigt und genervt hätte, heute allerdings mit Mitte 50 und entsprechender Lebenserfahrung weiß ich was wirklich wichtig ist und stehe darüber. Ich habe trotzdem riesige Freude an meinem Spider und wenn ich will könnte ich jederzeit immer noch lackieren lassen. Der erste fette Steinschlag auf die Front kommt aber bestimmt und dann sieht es auch nicht besser aus.

    Sowas kann man auch anschleifen und dann wieder maschinell auf Hochglanz bringen. Zumal der Spider-Lack eher auf der weichen Seite ist und dementsprechend "einfacher" zu polieren sein sollte.


    Kann mir nicht vorstellen das es nicht zu entfernen ist, außer mit neu lackieren!


    Hast du Fotos im Licht als Nahaufnahme?