Gerüchteküche

  • Die nächsten Monate dürften spannend werden für alle 124 Spider interessierte und Fahrer, sofern ich das richtig übersetzt hatte(lt. Quelle passioneautoitaliane.com vom 18.09.2018)
    Es soll an Vereinbarungen zwischen Mazda und Fiat liegen, die den 124er auf Grund von Projekten aus dem Programm kippen könnten.


    Die soll nur so als Gedankenanstoß zu werten sein, nichts weiter.
    Bleibt also abzuwarten, ob der Fiat/Abarth 124 dadurch exklusiver wird oder nicht ^^
    Gruß aus dem Almudlerland

    S.H.A.D.O. Supreme Headquarter of Abarth Driving Organisation

  • Die größte Frage, die sich mir stellt ist, welcher Motor in Zukunft im 124er werkeln sollte. Dazu gibt es ja noch nicht mal Gerüchte, wie es weiter gehen könnte. Auch schwierig ist, dass die Produktion ja schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr laufen soll?!


    Die Zeichen stehen auf jeden Fall nicht gerade gut. Ich hoffe jedoch, dass es weiter geht, denn der Spider ist ein tolles Auto bzw. Für einige der bessere/schönere Mx5 ;)
    Am Ende profitieren wir davon alle:
    - größere Community
    - Angebot an Ersatzteilen
    - Zubehör
    - ggf besserer Werterhalt

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • ich fände es gut.


    :thumbup:


    ich muss nicht jeden Tag x 124ger sehen
    mir reichen die 1-2 im Monat
    :whistling:

    bestenfalls 1 Mal im Monat ;) Solange er nicht zum Golf wird ist es mir egal. Ich freue mich ein paar 124er Fahrer zu sehen und zu grüßen. Da kommt man auch schon mal mit anderen ins Gespräch. Das kann einem aber nicht passieren, wenn es kaum Autos auf den Straßen gibt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Also, dass der 1.4 Multiair ausgedient hat ist ziemlich sicher, sowohl in 500x als auch Jeep Renegade die ebenfalls 140 + 170 PS Multiair Motoren verbaut hatten bekommen komplett neue Motoren (wohl wegen 6d Temp?).


    Die neuen Motoren vom Jeep Renegade passen als Ersatz am ehesten auch von den Leistungsstufen her:


    “neu im Programm ist ein 1,3-Liter-Turbobenziner (4-Zyl.) mit wahlweise 110 kW/150 PS oder 132 kW/180 PS“


    Nachdem hierzu zum 124er immer noch nichts veröffentlicht wurde frage ich mich auch langsam ob es das jetzt war mit dem “124 Spider”.

  • ich hab meinen händler mal auf seine meinung angesprochen. er sagte, der spider wird nicht rausgenommen. ich hab dann darauf hingewiesen, das man keinen exklusiven wagen mehr konfigurireren kann und nur noch lagerware zur verfügung steht. da musste er mir dann recht geben. zur zeit werden die wegen der abgasreichtlinie nicht neu gebaut und man wartet auf anpassungen. ich soll nicht jedes gerücht glauben. naja :/

  • Ich habe vor kurzem in einer renomierten italienischer Zeitschrift gelesen, dass in den USA der Spider sowie der Mazda mit neuen Assistenz-Systemen
    kommen soll. Von den Motoren stand nichts drin.


    Das Mx5 FL hat auf jeden Fall mehr Assistenzsysteme integriert und sogar, wenn ich mich richtig erinnere, beheizbare Außenspiegel und einen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Der Motor ist auch erste Sahne.


    Objektiv eigentlich das bessere Auto, aber für mich emotional soweit abgeschlagen, dass er für mich nicht in Frage kommt/kam.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Guten Morche,


    ja nun das der Alfa Motor welcher in userer Kiste werkelt nicht weiter gebaut werden kann ist doch schon länger klar...seht euch doch mal an wie dieser Abgastechnisch einklassifiziert wurde....Umwelttechn.eine kleine Drecks.....politisch unkorrekt deshalb mag ich diesen Motor nochmals so gern. :D
    So unerwartet trifft es also die Italiener nicht diese wussten ja was auf Sie mit der neuen Abgasnorm zu kommt.


    Die neuen 3 Zylinder Motoren mit Turbo in verschiedenen Ausbaustufen laufen bald in Polen vom Band, glaube aber nicht das der Spider diese Motoren bekommt......


    @Abarthig,


    die Assi Systeme ok..aber auch wenn die alten Sauger bei Mazda überarbeitet wurden sind diese nicht mehr zeitgemäss.Selbst der 2,0 186 Pser hat noch immer nicht so viel Drehmoment wie unser 1,4l Turbo Motörchen. :whistling:;)


    Gruß