Rost am Heckträger oben?!

  • Wenn man hier die ganzen Rostseiten durchliest, mögen die einen vielleicht ins Grübeln kommen, aber die anderen ( wie ich)
    denken: das Auto hat 6 Jahre Rostgarantie und darüberhinaus kann man ja auch kleinere oder grössere Rostschäden auch beheben lassen. Es wird nicht so schnell so schlimm werden, wie bei 40 Jahre alten Spidern. Und selbst die werden mit Rep-Blechen wieder schön...
    Es grüßt der tiefenentspannte Markus... :thumbup:

  • @dermakus
    ganz so einfach ist das nicht. Diese Rostgarantie bezieht sich auf Durchrostungen von innen nach außen. Das Andere ist die Lackgarantie. Die gilt m.E. aber nur für 36 Monate ab Ezl.
    Grundsätzlich sehe ich das aber auch entspannt. Wenn man eine nachträgliche ordentliche Hohlraumversiegelung durchgeführt hat, sollte so schnell nichts passieren und solche Kleinigkeiten wie am Kofferraum kam man leicht beheben.

  • Moin, so heute den Wagen wieder abgeholt.
    Leider sieht man nichts ausser dass der Rost nicht mehr vorhanden ist. 8o
    Gemäß telefonischer Auskunft ist es "fachgerecht" behoben worden.
    Bilder sind auch angefertigt, leider wollte oder durfte das Autohaus mir diese nicht zusenden.
    Gesehen habe ich sie leider auch nicht da Werkstatt schon geschlossen.
    Vielleicht fahre ich noch mal hin um diese mir anzusehen.


    Laut Auskunft Empfangsdame bzw. Mechaniker war wohl die Farbe (Italia Blue) nicht so leicht abzumischen bzw zu lackieren.


    Allen ein "trotz Corona" schönes Wochenende
    (es soll ja sonnig werden :D )
    auf jeden fall bei uns ;)

  • 2.jpg1.jpg


    Habe bei mir heute auch mal nachgesehen...


    Der ist minimale Flugrost ist im Anflug und somit habe ich gleich mal meinen Händler darüber informiert.
    Beim Kundendienst (Dachproblem wird ja gelöst) können die gleich hier auch mal aktiv werden, bevor es ein richtiges Problem wird.


    Auch hier gilt:
    Danke an das Forum bezüglich der guten Informationen.

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Moin!


    Jetzt hat es meinen auch erwischt. Hatte sich nach einem Jahr angedeutet, jetzt kurz vor Ablauf der Lackgarantie ist es deutlich. Leider ist mein Händler pleite und die beiden Händler die ich wegen Inspektion, TÜV und Garantie angefragt habe, haben abgewinkt. Lohnt sich nicht. Mal schauen ob sich in Hamburg noch was ergibt....


    Hat ansonsten jemand ein Ahnung was die Beseitigung kosten, wenn man es selber machen läßt?


    Robert