Rost am Heckträger oben?!

  • @ abartig oder hast du einen besseren plan?

    Also wenn da kein Wasser herlaufen würde, hätte ich einfach Fluid Film drauf getan. Wenn man Schlnwetterfahrer ist, dann sollte das auch eine Weile halten. Bei mir als Daily wäre das Fluidfilm nach kürzester Zeit weggespült.


    Bei Wachs und Fetten wäre ich jetzt erst einmal vorsichtig, bzw. Würde mir vorher die Beschaffenheit der Oberfläche anschauen. Wenn man etwas fettendes, klebendes hat, könnte sich dann ggf. nach und nach immer mehr Dreck, Blütenstaub sowie Kleinteile von Bäumen etc. anstauen. Das könnte unter Umständen dann sogar kontraproduktiv sein, weil sich dann mehr Wasser und Feuchtigkeit ablagern kann. Das wäre der aus meiner Sicht theoretische (!) worst case.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Fahre jetzt schon den 2. Winter und kein Rost habe aber alles mit Tinitrol behandelt. :)

    Fiat 124 Spider Lusso, Hohlraumschutz gemacht, GFB DV+,Remus MSD-Rohr, Team Dynamics Imola 8x18 ET35, Ladedruck+Öltemperatuanzeige

  • Upps, das macht mir aber auch etwas Angst.


    Also gleich mal nachgeschaut. Farbe Modagrau. Außer Dreck konnte ich jetzt noch nichts entdecken. Ich werde aber nach dem nächsten Waschen mal mit einer Inspektionskamera nachschauen. Nur durch den Spalt sieht man nicht viel.
    Danke aber schon mal für den Tipp.


    Bin übrigens auch Laternenparker.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • das ist schon interessant. Hat dann ja wohl nicht wirklich was damit zu tun ob der Wagen trocken steht oder nicht. Da scheint es wohl eine Produktionsreihe zu geben, bei der an dieser Stelle gepfuscht wurde. Man müsste mal die genauen Produktionsdaten der betroffen Fzg. vergleichen, um vielleicht einen Zusammenhang zu finden.

  • Bei meinem ist über / in der Naht sogar eine Art Dichtmasse die mit überlackiert wurde. So wie man das von aneinanderstoßenden oder überlappenden Teilen gewohnt ist.

  • Habe nochmal nach geschaut.
    Da man schlecht in den schmalen Spalt kommt und der Akku der Inspektionskamera leer war, habe ich erstmal das Gummi angehoben.
    Rechts ist es ganz gut verschmiert, aber links fängt es schon ganz leicht unter dem Gummi an.
    Weg putzen ging nicht :(
    Fängt schon so an wie am Tankstutzen.
    Habe Fotos gemacht, aber die sind noch zu groß.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades