Rost am Heckträger oben?!

  • @Dackel
    Genau diese Auskunft habe ich auch von meinem Händler erhalten. Dafür habe ich dann mehrfach die falsche angemischte Farbe bekommen. War ein wochenlanges Drama bis ich endlich den korrekten Farbton hatte.

  • Guten Morgen,


    ich hab gute Erfahrungen mit MG Colors aus Würzburg gemacht. Sowohl das Amore Rot vom 500X, wie auch das Rosso Competizione vom Stelvio haben die perfekt angemischt. Das sind 3-Schichtlacke, die schwer anzumischen sind. Einmal passte eine Komponente nicht, absolut problemlos komplettes 3-teiliges Set Gratis zugesendet bekommen und 1000fach entschuldigt.


    Einen Versuch ist es wert. Man braucht halt nur den richtigen Farbcode. Steht auch auf der Fahrzeugrechnung


    Schönen Wochenendspurt :thumbup:

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Ich habe bei meinem eben gerade auch mal nachgesehen. Alles in Ordnung an den beiden neuralgischen Stellen. Absolut kein Rost.

  • Ich werde die Stelle mal vorsorglich mit Wachsspray behandeln. Hatte mir nach der Durchführung der Hohlraum- und Unterbodenversiegelung zur eventuellen Nachbehandkung eine Sprayflasche Innotec besorgt.

  • Danke für die Tipps. Wenn der Farb-Ton nicht ganz genau passt, ist das denke ich auch kein Drama. Man sieht die Stelle eh kaum..... Nur die Grundierung sollte dann trotzdem nicht durchscheinen.

  • Weiß jemand ob an der Stelle noch das Wasser vom Wasserablauf vorbei fließt? Oder läuftt das schon früher ab. Die Info wäre nicht unerheblich für die Wahl des Vorsorgemittelchens. Wenn da kein Wasser vorbei läuft könnte man es auch schön mit Fluidfilm fluten.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Schon komisch. Meiner steht ja auch in einer klima- und luftfeuchtigkeitsregulierten Garage, aber bei meinem ist wie gesagt absolut nichts an den genannten Stellen.