Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Mir wollte heute ein Porsche SUV Fahrer zeigen, wie toll er ist. Bin 90 bei 70 gefahren und er musste mich überholen. Armer Wicht….

    An einer Ampel, direkt neben mir ein aufgemotzter Biii-äm-daabbelyou. :) :)

    Bis zur nächsten Ampel hat er mir zeigen müssen wie ,,Toll'' er ist .

    Nicht drauf einlassen, nicht reagieren.

    Wenn schon ein Wettrenenn, dann auf dem Nürburgring. :thumbup:

  • Bei mir hat ein ID.3 Fahrer des VeryWicked Konzerns mal versucht, mich auf der Landstraße am Ortsausgang zu einem Rennen zu motiviere

    Ich bin ja nicht für Wettrennen auf öffentlichen Straßen, aber in so einem Fall würde ich gerne einmal mitmachen, um zu sehen wie lange die Batterie seines Duracell Hasen durchhält :D

  • Hi

    Ich habe nur positive Reaktionen von anderen erhalten z.B. an der tanke oder auf dem Supermarkt Parkplatz.


    Zu einem Rennen wollten mich auch schon einige Verkehrsteilnehmer herausfordern aber habe danken


    abgelehnt :)


    Bin aus diesem Alter heraus ^^


    Gruß lemmy!

  • Mir ist letzte Woche ein Mercedesfahrer entgegengekommen und wegen der Fahrbahnverengung sind wir langsam aneinander vorbeigefahren.

    Auf gleicher Höhe rief er mir zu: Du fährst das schönste Cabrio.....und lächelte mir zu....

    Ich sagte danke und Daumen hoch und fühlte mich wieder einmal bestätigt alles richtig gemacht zu haben mit dem Spider..... :thumbup:

  • Auf der Rückfahrt letzten Sonntag vom TTT Treffen am Nürburgring kamen beim Tanken auf der Dottinger Höhe 2 junge Engländer aus der Tanke und kreisten um meinen Spider. Mit breitem Grinsen, voller Begeisterung bestaunten sie das Auto und sprachen Lobhuldigungen aus. Sie stiegen dann in ein wartendes BMW Ringtaxi und fuhren davon. "What a beautiful car" :love:

  • Ich bin neulich auch mal wieder auf meinen Spider angesprochen worden. Ich war gerade vor der Garage mit dem Waschen und Pflegen des Spiders beschäftigt, als unsere Nachbarn Besuch zum Grillen bekommen haben, Ehepaar so um die 50. Er hat es sich nicht nehmen lassen zu fragen, was das für ein Auto sei, wie alt, wieviel PS, usw. Er fand den Spider wunderschön und das Modell hatte er zuvor noch nie gesehen. Dann musste er aber weg, weil seine Frau mittlerweile schon beim Nachbar im Garten war. Der hätte am liebsten eine Probefahrt gemacht. :D

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Recht hat er. Hättest ihm mal eine Probefahrt anbieten müssen. Ich habe heute auch gereinigt. Sitze mit Lederreiniger und anschließend wieder versiegelt. Die Remus Endrohre haben eine Kur mit NeverDull bekommen. Einfach klasse das Zeug. Fünf Minuten Aufwand und sehen aus wie neu.

  • Servus Dackel,


    vielen Dank für den Tipp mit nevrdull. Das werde ich bei meinen Remus Endrohren dann auch mal probieren. Habe da schon lange nach was geeignetem gesucht... :)

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Und noch zum eigentlichen Thema:


    Der Spider wird deswegen oft bewundert, weil er ein einfach schönes, sportliches Auto ist, ohne aggressiv oder protzig zu wirken!


    Das ist insgesamt selten geworden mittlerweile, wenn man sich manches Autodesign mal so ansieht...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Vor ein paar Tagen schon musste ich an einer Kreuzung stehen bleiben um einen von rechts kommenden 65er Mustang Convertible vorbei zu lassen (beide offen).

    Da et nach links abbog, fuhr er an mir vorbei.

    Beim langsamen Kreuzen sahen wir uns gegenseitig an.

    Ich zeigte ihm den :thumbup: und sagte "schéinen Auto"

    Er antwortete "ären awer och"

    Muss ich übersetzen? ;)

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung