Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • heut hat eine kundschaft den wagen als echt tollen flitzer bezeichnet und gestern war es ein altes pärchen die über den wagen plaudern wollten. und letztes wochenende war der verkäufer von einer anderen automarke recht angetan von meinem schnittchen :)

  • Ja alle finden den Spider klasse aber kaufen tun es die wenigsten.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Ist doch irgendwie auch gut, so fallen wir weiter mit unserem "Schnittchen" auf, als wenn jedes 2te Auto ein Spider ist .....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Heute wurde ich an der Raststätte Würenlos bei Zürich von einem Herrn aus Saarbrücken auf den Spider angesprochen. Er meinte, dass der Spider der schönste Roadster wäre und er auch einen kaufen will wenn er nur nicht so teuer wäre. Das konnte ich korrigieren. Weiter meinte er, dass man eigentlich den Spider in der Garage einpacken und 30 Jahre stehen lassen sollte. Auch das musste ich natürlich korrigieren. ;)

  • Ich werd im Grunde jedes mal angesprochen, wenn ich irgendwo mit dem Auto bin. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen.


    Das liegt aber zu großen Teilen sicherlich auch an der auffälligen Lackierung und das die Leute das Auto nicht kennen.
    Selbst wenn man "Abarth" sagt, wissen viele nix damit anzufangen.


    Aber "schön" finden sie ihn alle. Was aber wie gesagt mir und auch meinen Beifahrer/innen oft ziemlich unangenehm ist. :D


    MX5 oder anderen Spider Fahrern würde ich gern winken aber hier in Sachsen fährt einfach kein Schwein damit rum. Ich hoffte da auf den Straßen mehrere Gleichgesinnte anzutreffen. Aber was man eigentlich fast nur sieht sind BMW Z4, Mercedes oder Opel Cabrio-Schiffe. Richtige Roadster sind hier eine absolute Seltenheit.


    Oh und was neulich auch passiert ist zum Thema "Winken": Ein Mann in Bauarbeiter-Kluft in nem Transporter hat mich angehupt, gewunken und gelacht. Das fand ich cool. :)

    Eigentlich sollt's ja ein MX5 werden, aber dann lief mir der Abarth 124 über den Weg. 8o

  • Mich schauen MX-5ler immer nur blöd an um dann wieder sturr geradeaus zu schauen. Ich lass es mittlerweile bei MX-5 mich irgendwie bemerkbar zu machen.


    Letztens hab ich endlich mal wieder einen Spider gesehen, hab mich gefreut und gewunken aber er schaute mich nur an um dann völlig desinteressiert vorbeizufahren.


    Komische Menschen :S

  • Ist immer schade, oder?


    Ich habe so das Gefühl, dass viele gar nicht so die Leidenschaft für dieses Hobby empfinden. Und schon gar nicht "Verbundenheit" mit anderen "Spydies".


    Ich würde wie wild winken. Und dir dann vermutlich hinterherfahren und stalken vor Freude! :D


    Mit wem ich aber schon zwei mal ins Gespräch kam, waren Abarth 500 Fahrer/innen.

    Eigentlich sollt's ja ein MX5 werden, aber dann lief mir der Abarth 124 über den Weg. 8o

  • Das mit der Winkerei wird ja auch oft übertrieben... Ich mach es, wenn mal ein Gleichgesinnter im uralt Alfa entgegenkommt, ich grüße auch 124 er. Die wiederum zumeist nicht. Sind oft Damen :* am Steuer und die wissen gar nicht, dass sich das so gehört und glotzen meist nur blöd :D:D und denken ich meine SIE dabei grüße ich doch nur das AUTO :D


    MX5 wüsste ich kein Grund warum man da rumblinken und winken sollte. MX 5 ist KEIN 124. Warum also?


    Bei Mopedfahren geht mir die Grüßerei ehrlich gesagt auf den Keks. Es sind einfach zuviel davon unterwegs. Manchmal grüße ich, manchmal nicht....Ich will schließlich fahren und nicht jedem Blödi zuwinken. Das Grüßen kommt noch aus Zeiten wo man sich gegenseitig half. Aus gleicher Motivation und Minderheiten heraus betrachtet. Heutzutage kannst du am Straßenrand mit Panne stehen und man winkt dir zu aber fährt weiter ;(X( . Ja. So ist das. Ich plädiere für Abschaffen der Mopedwinkerei.


    Übrigens helfe ICH immer. Wenn einer ne Panne hat. Titt... sind keine Voraussetzung. :thumbup:


    Wie gesagt Alles nur MEINE Meinung. Kann jeder machen wie er damit glücklich wird

  • Mit dem Abarth wird man sehr oft angesprochen. So kenn ich das gar nicht. Unsere beiden älteren Alfas sorgen auch schon mal für Nachfragen aber der 124 toppt alles.
    Einkaufsmarkt, Tankstelle, Zu Hause vor der Garage. Von Leuten an der Haltestelle...Die Kollegen gucken neidisch....Kinder winken oder zeigen mit dem Finger auf uns...
    Sogar die vollbärtige Fraktion guckt schon mal wenn der Spider kreischt. Obwohl man in den Kreisen ja lieber 8 zylindrige Luxuskisten bewegt.


    Das Auto scheint Viele zu faszinieren. Jung und alt. Aber in Verkaufszahlen lässt sich das nicht ablesen. ISt auch gut so, denn wenn jeder Dödel einen hätte wäre es ja nicht mehr interessant. 8|8)