Beiträge von Batschana

    Uuund ich nochmal zum Thema "es müsste zur Durchsicht gehören".

    Genau das war auch mein erster Gedanke, weshalb ich direkt mit Abarth Kontakt aufnahm. Das ganze zog sich gute 2 Monate und ratet was: Man wird richtig schön abgebügelt und es kommt null Einsicht.


    Eine Dame am Fon meinte letztendlich, dass es ja allgemein bekannt und normal wäre, dass man regelmäßig die Abläufe bei ALLEN Autos selbst prüfen und reinigen müsste. Keine Ahnung, wie es euch geht, aber in meinen über 20 Jahren Autofahren ist es mir bei über 10 Autos noch nie vorgekommen. Auch habe ich es nie von einem aus der Familie oder Freundeskreis gehört, dass das Auto deshalb unter Wasser stand.


    Ich schlug Abarth ebenfalls vor, dies in die Durchsichtsliste aufzunehmen aber interessiert hat sich dort niemand dafür. Im Gegenteil: Man wird als "zu blöd" hingestellt. "Commen sense". Und nochmal: Der Werkstattmeister selbst sagte mir, dass ich dort gar nicht ohne weiteres rankäme.


    Selbst hatte ich es wie gesagt probiert aber mir ist direkt besagte Nase beim ersten Versuch abgebrochen und ich habs gelassen, bevor ich noch mehr kaputt mache. Naja... Reizthema. Bei der letzten Durchsicht bat ich explizit darum, die Abläufe zu reinigen. Ob sie es nun wirklich gemacht haben, weiß ich nicht.


    Werde es wie Gentleman machen und mir eine gute, freundliche "Hauswerkstatt" suchen, die sich den Abarth zutraut.

    Hey Leute,


    kurz meine kleine Geschichte dazu:


    Bei mir stand das Wasser richtig schön hoch im Innenraum, weil ich eben keinen Schimmer hatte, dass diese Filter gereinigt werden müssen.

    Hat mir der Verkäufer nicht mitgeteilt. Der Werkstattmensch bei der Durchsicht ebensowenig.


    Durfte dann ca. 200€ fürs Sitze ausbauen und trocknen löhnen. Denkt nicht, dass die Werkstatt oder gar Abarth dir das auf Kulanz macht.

    Meiner Meinung nach gehört sowas in die Durchsicht. Zumal man dort echt bescheiden dran kommt.


    Alles in allem bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Abarth Support. Vom Autohaus mal ganz zu schweigen, aber da herrscht ohnehin ständig miese Stimmung.

    Hey Leute,


    durch Recherche im Netz fand ich raus, dass beim 124 und dem mx5 die Steering Ratio (Lenkrate?) bei 15.5 liegt.


    Mir persönlich ist das zu "unsportlich" für schnelles Fahren in kleineren Kurvenabschnitten. Je kleiner die Rate, desto direkter die Lenkung bzw weniger muss man kurbeln.


    Weiß jemand von den technisch versierten Leuten hier, ob man diese Rate reduzieren könnte auf zum Bsp. 13:1?


    Evtl geht das ja, weil es eine elektrische Lenkung ist? ?(

    Ich steinige dich keineswegs dafür. Im Gegenteil. Ich mag den regen Austausch und vermisse das im realen Bekanntenkreis. :)


    Das Turboloch empfinde ich genau so. Insbesondere wenn man mal ne Woche den 2 Liter Sauger von Mazda gefahren ist.


    Allerdings finde ich nicht, dass der Sportmodus da großartig etwas daran ändert. Wenn du zu weit unten mit den Drehzahlen bist und mal schnell eben....... das geht nicht SO spontan, wie mit dem 2L Sauger. Im Gesamtpaket ein Wermutstropfen (Den Begriff musste ich erst einmal zwecks Rechtschreibung Googl'en), wenn ich das Gesamtpaket des Abarth betrachte. Ich würd's wieder tun. :)

    Einen brachialen Unterschied spüre ich übrigens von "Normal" zu "Sport" ehrlich gesagt nicht. Ja, dass Gaspedal hat keine steilere "Ansprech-Kurve". Ich muss das Gaspedal also weniger betätigen aber ehrlich gesagt, mache ich das schon ganz gern. :)

    ich sitze gerade im Abarth 124 auf dem Parkplatz und wundere mich, dass die beschlagenen Außenspiegel nicht klar werden. Der hat das also auch nicht. Was zum Geier?? Selbst mein 7 Jahre alter Skoda Roomster hat das. Bin mega enttäuscht.


    Wisst ihr, ob sich das nachrüsten lässt? Wieso hat Fiat da bitte gespart?

    Würde mir schon absolut reichen. Ich bin echt kein Raser und einer der wenigen, die sich ans Tempolimit +5 halten. Dadurch wird man zwar ständig bedrängt aber was soll's. Nur manchmal, in fremden Gegenden, ist man manchmal abgelenkt und dann schwubbs, erwischt einen so ein fester Blitzer, wenn man grad wegen Unachtsamkeit mal +10 oder gar +15 drauf hatte. Nicht vorsätzlich. Und die könnte man zumindest vermeiden.


    Finde das echt blöd, dass das bei mir nicht geht. Muss man evtl irgendwo extern noch was aktivieren im Fiat Tool auf dem PC?


    Edit: Das ist verboten? Ich meine mich zu erinnern, dass das die Navies in anderen Autos standardmäßig hatten. Bzw. so TomTom Geschichten. Wurde da was gesetzlich verändert?