Beheizbare Außenspiegel bei Spider Lusso

  • Lieber HPL, das war nicht mein Lieferant sondern zu deutsch der Kundenservice von Fiat. ;)
    Auch gab es hier im Forum in den letzten Tagen, obwohl augenscheinlich eindeutig, nach wie vor widersprüchliche Meldungen zu dem Thema in verschiedenen Threads.


    Insofern schadet m.E. die Weitergabe eines "offiziellen" Statements nicht.


    Außerdem war mir primär wichtig zu erwähnen, dass die FCA Leute gut reagiert haben - auch dazu gab es schon anderslautende Meldungen hier im Forum.
    Mein Credo: Nicht nur meckern, auch Gutes darf durchaus erwähnt werden. ;)

    Die anderslautenden Erfahrungen kamen ja u.a. auch von mir.


    Inzwischen, nachdem ich meinen Händler eingschaltet habe, gibt es Positives zu vermelden. Der deutsche Kundenservice von Fiat hat ein verbessertes Kulanzangebot gemacht was den Vereinbarungen, die auch schon hier im Forum ausgetauscht wurden, entspricht.


    Alles ist gut - ein so tolles Überraschungpaket aus Bella Italia ist aber auch nicht schlecht ;) .

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Hast Du das über die Werkstatt gemacht oder Fiat selbst kontaktiert? Wenn Fiat direkt: Wo?


    Meine Werkstatt kümmert sich zwar darum scheint aber auch ziemlich schnarchnasig zu sein. Ich überlege das über Fiat direkt zu beschleunigen.

  • FIAT direkt. (FCA Österreich - Servicehotline bzw. Kundenservice)
    2x nachdem sie beim 1. Mal den "Fall" abgeschlossen hatten obwohl noch nicht geklärt.
    Hatten dann ein freundliches aber bestimmtes Gespräch, dass wir den Fehler sicher nicht beim Händler sehen und wir von FCA ein entsprechendes Entgegenkommen wünschen.


    Gespräch verlief sehr freundlich. Man war seitens FCA sehr bemüht und entschuldigte sich und so sind nun beide Seiten glücklich.

  • Ich bin auch direkt über FCA gegangen,nach dem mein Händler nach Monaten nichts von sich hat hören lassen.Mir wurde auch eine 1.te Inspektion angeboten.Nachdem ich auch nach der "Spezialitätenkiste"gefragt habe sagte man mir entweder Inspektion oder die Leckereien,beides würde nicht gehen. :cursing: Bis heute nichts schriftliches bekommen.Habe den Wagen ja auch erst 7 Monate. :D

  • Nicht gerade fein!


    Btw. der Stefan hat ja ein 15kg Paket bekommen. Unseres ist deutlich kleiner (5,5kg) aber nicht minder fein. Zusammen mit dem Gutschein (bei jeder FIAT Vertragswerkstatt einlösbar - fahrzeuggebunden) und den freundlichen Worten der FCA Mitarbeiter, ein zufriedenstellender Abschluss.


    "Wahrer Charakter zeigt sich stets in Zeiten der Kriese!"

  • ich sitze gerade im Abarth 124 auf dem Parkplatz und wundere mich, dass die beschlagenen Außenspiegel nicht klar werden. Der hat das also auch nicht. Was zum Geier?? Selbst mein 7 Jahre alter Skoda Roomster hat das. Bin mega enttäuscht.


    Wisst ihr, ob sich das nachrüsten lässt? Wieso hat Fiat da bitte gespart?

    Eigentlich sollt's ja ein MX5 werden, aber dann lief mir der Abarth 124 über den Weg. 8o

  • ich sitze gerade im Abarth 124 auf dem Parkplatz und wundere mich, dass die beschlagenen Außenspiegel nicht klar werden. Der hat das also auch nicht. Was zum Geier?? Selbst mein 7 Jahre alter Skoda Roomster hat das. Bin mega enttäuscht.


    Wisst ihr, ob sich das nachrüsten lässt? Wieso hat Fiat da bitte gespart?

    Mich würde es auch interessieren, echt peinlich sowas was kosteten 2 Kabel an den Schalter der Heckscheiben heitzung Und 2 Spiegel mit Heizspirale, evtl. Schauem wir Uns mal bei Mazda um der hat die wohl verbaut