Beiträge von Batschana

    Passt auf: Ich bin morgen sowieso zum Winterradwechsel beim Händler und werde die einfach mal anhauen, dass die mir die OZ Hyper GT Felgen, samt Michelin Pilot Sport 4 Reifen besorgen sollen und dann auch draufziehen, wuchten usw.


    Da der Werkstattmeister ja meinte (und die Mail hab ich noch), dass keine RDKS notwendig sind, müssten die doch dann den Einbau kostenlos tätigen, wenn er sich geirrt haben sollte, oder? So wüssten wir bescheid und ich würds hier dann posten. :) (250€ wollte ein Händler für die RDKS Sensoren und irgendwie hab ich da keinen Bock drauf)


    Oh und: Die "Ungleichheit" werde ich dann beim nächsten Tankenbesuch herbeiführen und schauen was passiert. (1,5 zu 3 bar sollte reichen, oder?) :D

    Das werd ich mal probieren, Salvi.


    Ansonsten könnt ich ja die neuen Räder einfach ohne die Sensoren bestellen und mir das Geld sparen. Wollte sowas ohnehin nie haben.


    Blöd nur, wenn ich es dann doch brauch und der "Umbau"(?) relativ aufwändig ist. Da müssten doch dann sicher die Reifen wieder runter und dann wieder drauf und wieder auswuchten oder?

    Hey Artus,


    da hast du Recht. Auch wurde mir neulich ein falsches Lackausbesserungskit mitgegeben. Aber ich hab den Wagen eben dort gekauft und der nächste Abarth Händler ist gut 1,5h Fahrt von mir entfernt. Eine große Wahl hab ich da also leider nicht, als mich mit dem Thema selbst auseinanderzusetzen und aufzupassen, dass die da alles richtig machen.


    Habe jetzt direkt bei Fiat Deutschland angerufen und die freundliche Dame am Fon hat alles notiert. Es wird sich jemand bei mir melden.


    Ab welchem Druckunterschied melden sich die Sensoren denn? Ich fand 0,4 bar zu viel schon ordentlich.

    Jau, das las ich hier bereits im Forum und dachte auch, dass das so wäre.
    Aber wie gesagt hat mein Händler bzw. Werkstattleiter mich jetzt verunsichert.


    Ebenso wie meine spontane Luftdruckänderung von 2.4 auf 2.1 bar ohne das das Auto anschließend irgendwas gemeldet hatte.

    Hi Leute,


    ich muss das Thema "Reifendrucksensoren beim Abarth 124" hier nochmal aufgreifen.


    Undzwar hatte ich neulich den vom Händler zu Auslieferungszustand befüllten Reifendruck von 2.4 bar auf 2.1 bar reduziert und mir wurde NICHTS vom Fahrzeug angezeigt. Müssten die Reifendrucksensoren, wenn der ABARTH sie ja angeblich haben soll, nicht in diesem Fall Alarm schlagen?


    Nach Rückfrage beim Händler selbst, wurde mir mitgeteilt, dass der Abarth keine Senoren verbaut hätte. (Der Werkstattleiter hatte via E-Mail geantwortet)
    Dann hab ich nochmal bei G-TECH angerufen und die teilten mir wiederum mit, dass im ABARTH Sensoren verbaut wären.


    Weiß nun echt nicht, wie ich die neuen Kompletträder bestellen soll: Mit oder ohne Sensoren. :-/

    Ehrlich? Ich merk da gar nix. Vielleicht isses bei mir aber auch kaputt. :-O
    Ich würde mir wünschen, dass die Lenkung direkter wäre, damit ich nicht so viel rotieren muss bei sportlicher Fahrweise.


    Das Knallen, Sprotzen usw macht er übrigens auch ohne den Sport Modus bei meinem manuellen Schalter. :)

    Jetzt muss ich mal blöd fragen: Das Lenkverhalten? Ist das irgendwo bestätigt?
    Denn ich merke keinen großen Unterschied, außer das eben das Gaspedal direkter wirkt. Das war's dann aber auch.