Beiträge von Batschana

    Hat euch das Navi auch schon öfter mal in eine vermeintliche Straße geschickt, die sich dann als Privatgrundstück herausstellte?


    Ich bin dadurch schon innerhalb von einem Monat mehrfach in ziemlich ungünstige Situationen gekommen.
    (Jap - das Kartenmaterial hatte ich bereits auf den neuesten Stand gebracht)


    Manchmal sah es aber so aus, als wäre da nie eine Straße gewesen. Und falls doch, dann muss das VIELE Jahre her sein. :huh:

    Hey Leute,


    wie ist eigentlich der aktuellste Stand? Kann man zum derzeitigen Zeitpunkt irgendwas machen (installieren), damit das Fiat/Abarth Navi auch die Höhenmeter und Kompass anzeigt? Und auch die Blitzer und andere Dinge? Man kann es zwar im originalen Navi aktivieren aber angezeigt oder gewarnt wurde ich noch nie vor nem Blitzer. Finde ich ziemlich schade, da andere Navies sowas immer dabei hatten.


    Beste Grüße
    Tim

    Soo, zurück vom Händler und tataaaa: Es sind natürlich Sensoren drin. Man hatte das mit den 500er Abarths verwechselt. Aber ich sag's ja: Bei uns hier in der Gegend kauft kein Schwein so nen Abarth 124 Spider. Entsprechend gering sind die Erfahrungen der Leute damit. :)

    Mensch, du hast ja Recht. War grad mal schauen. Es sind die Potenza RE 05 0A. =O


    Die Potenza S001 waren dafür auf nem Fiat 124 Spider im Ausstellungsraum drauf. Sind das dort die Standardreifen?

    Hi Windschott-Freunde! :)


    Sagtmal, habt ihr eine Idee, warum das Zymexx Windschott für den Mazda MX5 169€ kostet und das für den 124 189€? Müsste doch das gleiche sein, oder?

    Okay, danke euch für die Infos.


    Morgen werden die Potenza S001 Reifen von den Originalfelgen gezogen, damit die Winterreifen drauf können. Spätestens dann weiß ich genau, ob der die RDKS Dinger drauf hat. Aber nach allem, was man hier so liest, wird's wohl so sein.


    Und danke für die Info. Ich nahm an, dass so ein Sensorsystem ausgeklügelt genug wäre, um auch Unterschiede festzustellen und zu melden. Ist wohl aber doch eher rudimentär. Da gibt man doch GERN 250 Glocken für aus. Arg.


    Könnt ihr da evtl eine günstige Bezugsquelle für funktionierende Sensoren empfehlen? Ein Händler will wie gesagt 250€. Im Netz fand ich 4 Stück meistens so um die 160€. Drunter wird's wohl nix geben, oder?

    Ich werd im Grunde jedes mal angesprochen, wenn ich irgendwo mit dem Auto bin. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen.


    Das liegt aber zu großen Teilen sicherlich auch an der auffälligen Lackierung und das die Leute das Auto nicht kennen.
    Selbst wenn man "Abarth" sagt, wissen viele nix damit anzufangen.


    Aber "schön" finden sie ihn alle. Was aber wie gesagt mir und auch meinen Beifahrer/innen oft ziemlich unangenehm ist. :D


    MX5 oder anderen Spider Fahrern würde ich gern winken aber hier in Sachsen fährt einfach kein Schwein damit rum. Ich hoffte da auf den Straßen mehrere Gleichgesinnte anzutreffen. Aber was man eigentlich fast nur sieht sind BMW Z4, Mercedes oder Opel Cabrio-Schiffe. Richtige Roadster sind hier eine absolute Seltenheit.


    Oh und was neulich auch passiert ist zum Thema "Winken": Ein Mann in Bauarbeiter-Kluft in nem Transporter hat mich angehupt, gewunken und gelacht. Das fand ich cool. :)