Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Ich hab auch gemerkt, dass ich vorher nie so oft von den Nachbarn angesprochen wurde. Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass der Nachbarsjunge zwei Häuser weiter in seinen Herbstferien ungewollt von mir geweckt wurde – ups, doch so laut? Aber er findet den Wagen cool. Die meisten sprechen die Alltagstauglichkeit an, die Männer sagen oft, dass sie ja auch gern gerne was kleines offenes für den Sommer hätten.


    Mein Onkel – @Bernie, auch vorher schon Roadsterfahrer mit dem S2000 – hat sich ja dann gleich von mir anstecken lassen und sich auch für einen Abarth 124 entschieden, noch bevor ich meinen abgeholt hatte*. Sein Bruder kann dem Wagen allerdings nichts abgewinnen und macht nur dumme Sprüche zum Thema Fiat, Mazda, ...


    Meine Freunde, mit denen ich häufig zum N'Ring fahre, sind geteilter Meinung: Cool, ja – cooler als der GTI – "endlich Hinterradantrieb", aber zweifeln an meinem Verstand ("kein Dach, gefährlicher, langsamer").


    *

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

    Einmal editiert, zuletzt von Torben ()

  • Verstand ist doch egal. HAUPTSACHE: Wir haben Spaß mit der lauten Schw...Verlängerung HARHAR :D:thumbup: Mein Ex TT war auch sicherer und schneller und praktischer. Aber genutzt hat es ihm nichts. Den hat nun ein anderer Mensch MIT Verstand

  • Nun, ich musste feststellen, das bei meiner ersten Tour gut zehn MX-5 entgegen kamen und sieben spontan gegrüßt haben. Fand ich schon sehr freundlich. :rolleyes:

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Ich denke die wenigsten MX er wissen, dass es einen viiiel schöneren Bruder gibt... ;) Die in Foren unterwegs sind, die wissen das.


    Dem Gewinke wird m.E. viel zu viel Beachtung geschenkt. Und führt zu Krach ?( Wer war das? Kennst du den/die? Los sag es mir! .... :*X(


    :thumbup:

  • Mein Mann hatte vor ein paar Tagen ein nettes Erlebnis:
    Zum Wocheneinkauf "darf" er immer den Spider nehmen ;) und als er grade dabei war alles im Kofferraum zu verstauen, kam eine elegante ältere Dame, Modell "Hofratswitwe" (kann man sich in Deutschland darunter was vorstellen?? ?( ) auf ihn zu und sagte: "Mein Herr, ich muss Ihnen sagen: Sie haben hier weit und breit das schönste Auto!" Mein Mann, charmant, wie er ist, erwidert darauf: "Gändige Frau, das ist sehr nett von Ihnen und ich werde das Kompliment gerne weiterleiten. Das ist nämlich das Auto von meiner Gattin." :love:<3

  • Mein Mann hatte vor ein paar Tagen ein nettes Erlebnis:
    Zum Wocheneinkauf "darf" er immer den Spider nehmen ;) und als er grade dabei war alles im Kofferraum zu verstauen, kam eine elegante ältere Dame, Modell "Hofratswitwe" (kann man sich in Deutschland darunter was vorstellen?? ?( ) auf ihn zu und sagte: "Mein Herr, ich muss Ihnen sagen: Sie haben hier weit und breit das schönste Auto!" Mein Mann, charmant, wie er ist, erwidert darauf: "Gändige Frau, das ist sehr nett von Ihnen und ich werde das Kompliment gerne weiterleiten. Das ist nämlich das Auto von meiner Gattin." :love:<3

    Haha, wers glaubt - das mag vielleicht die Story sein die er dir erzählt hat :D

  • Ich verwirre die Leute immer mit dem ich mal mit dem alten und mal mit dem neuen komme. Da beide auch ähnliches Kennzeichen haben, beide rot... meinte einer wieder: der mit den beiden Fiatoldtimern...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose