Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Als ich mit meinem neuen Abarth über die BAB nach Hause gefahren bin ( 120-130 rechte Spur ) setzte sich ein laut tönender Golf GTI neben mich und schaltete runter. Als ich nicht reagiert habe, hat er mir dann demonstriert was er so drauf hat. Ich musste etwas schmunzeln. Spielchen dieser Art spiele ich schon lange nicht mehr. Ich rechne aber damit, dass gerade beim extrovertierten Abarth sowas öfter passieren wird. ;)

  • Welche sind es geworden?

    Die PLW PXF MG Übersicht Rad-Reifen Kombinationen


    Gestern hat es ein 3er BMW auf einer 4 Spurigen Straße kaum ertragen das er es beim Beschleunigen nicht vorbei geschafft hat. Als an ein langsamer Linksabbieger vor ihm auftauchte hat mich fast von der Straße abgedrängt. Ich habe dann gebremst und bin ausgewichen. Brauch ich nicht...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Standen bei mir auch auf der Optionsliste. Vereinen akzeptables Gewicht mit vernünftigen Preis und gutes Design. Für vielen ist die 7.5 sicherlich auch ein Vorteil und gehört nicht zu der Allerweltsfelge. Gute Wahl.

  • Unser Wagen muss schneller und potenter aussehen als er ist - wie wir natürlich wissen. Nur damit kann ich mir das merkwürdige "ich muss jetzt auf Krampf an dem vorbei", wie es ja auch schon etliche erlebt haben, erklären.


    Ansonsten nur Lob von den Nachbarn, Freunde, Kollegen, Familie, sogar mein Notar der gar nicht aufhören konnte mit dem Schwärmen, Fremde...


    Ich glaube das hat was mit positiven Assoziationen zu tun: Dolce Vita, 60/70ties, Italien, Meer Kurven usw usw - dann kommt die Ernüchterung und sie steigen wieder ein in die Tristesse und kaufen nicht was sie bewundern und nun sich auch mal leisten könnten


    Und null Neid (habe ich mit Jaguar et al schon übel anders erlebt, obwohl das auch hübsche Autos waren)


    Aber ganz ehrlich ist mir Wurscht was andere denken. Das Kurvenräubern mit dem Flitzer ist einfach nur superb und sattsehen kann ich mich auch nicht

  • Mit dem Spider kommt man, finde ich immer ins Gespräch. Man steht an der Zapfsäule und schwupp kommt irgendeine frage...komischer weiße sagen die immer Maserati und ich dann Fiat...und die dann das ist ein Fiat ?
    Steht doch drauf