Lieferzeit unendlich

  • Also ich hab mir 11 Monate lang das Lusso- Bild auf den Desktop als Hintergrunbild gesetzt.


    Und das hat das warten auf jeden Fall versüßt...


    Aber wenn deine Schwäche der Geduld bei sagen wir mal lächerlichen 5 Wochen schon überspannt ist....lol.


    Stornier doch einfach....und wisch dem Händler richtig eins aus..... ;):whistling:

  • So richtig verstehen kann ich das nicht das der Wagen noch in Antwerpen steht.....der Wagen wurde schon angemeldet ... bei der Zulassungstelle? Das hätte ich nie gemacht bevor selbiger beim Händler vor Ort steht, solch eine Verfahrensweise kenne ich bisher nicht!
    Da können aber einige Risiken in Erscheinung treten.....Herrschaftszeiten...ich wünsche Dir ehrlich viel Glück das alles glatt geht. ;)
    Kann dich schon verstehen an deiner Stelle könnte ich auch kein Auge mehr zumachen......der Urlaub wäre mir egal..aber das Auto... ;(


    Ps. mal ehrlich wenn das mein Auto wäre und ich das zugelassen hätte bin ich mir sich das ich so verrückt wäre nach Antwerpen zu düsen und nach meinem Auto zu sehen. :whistling::D


    Gruß

  • So richtig verstehen kann ich das nicht das der Wagen noch in Antwerpen steht.....der Wagen wurde schon angemeldet ... bei der Zulassungstelle? Das hätte ich nie gemacht bevor selbiger beim Händler vor Ort steht, solch eine Verfahrensweise kenne ich bisher nicht!
    Da können aber einige Risiken in Erscheinung treten.....Herrschaftszeiten...ich wünsche Dir ehrlich viel Glück das alles glatt geht. ;)
    Kann dich schon verstehen an deiner Stelle könnte ich auch kein Auge mehr zumachen......der Urlaub wäre mir egal..aber das Auto... ;(


    Ps. mal ehrlich wenn das mein Auto wäre und ich das zugelassen hätte bin ich mir sich das ich so verrückt wäre nach Antwerpen zu düsen und nach meinem Auto zu sehen. :whistling::D


    Gruß

    Ist schon seltsam.Ein Fahrzeug was noch nicht mal beim Händler ist, aber schon zugelassen.Habe ich auch noch nie gehört.Wenn das aber so ist, Schilder einpacken und auf nach Antwerpen den Spider selbst abholen.

  • Das mit dem Zulassen, bevor der Wagen fertig ist kommt mir bekannt vor. Ich wollte meinen nicht durch den Händler zulassen lassen, sondern wollte das selbst erledigen. Der Händler wollte aber unbedingt, dass ich den Wagen noch in 2017 zulasse, obwohl die Spedition, welche den Wagen zu mir nachhause liefern sollte bereits mitgeteilt hatte, dass sie es erst im Januar 2018 schaffen wird. Habe mich dann erstmal stur gestellt und am Ende den Wagen selbst vom Händler abgeholt, damit ich ihn noch pünktlich vor Weihnachten bekomme... Dementsprechend hatte ich den Wagen dann auch noch in 2017 zugelassen... Grund für die Bitte des Händlers, den Wagen noch in 2017 zuzulassen war, dass einerseits der Händler wohl nur bei einer Zulassung in 2017 selbst den entsprechenden Rabatt von FCA bekommt, durch welchen mir der entsprechende Rabatt kostendeckend möglich gemacht wurde, andererseits bekommt mein Verkaufsberater wohl die Provision anhand der durch ihn verkauften und im Geschäftsjahr zugelassenen Fahrzeuge... Da ich den Wagen vor Weihnachten haben wollte und ich meinem Berater das Weihnachtsfest mangels um ein Jahr verschobener Provision nicht vermiesen wollte, habe ich den Wagen dann eben in 2017 zugelassen. Was an den Begründungen wirklich dran ist, weiß ich nicht.


    Es kann also gut sein, dass evtl. Ende August irgendeine Deadline bzgl. der Zulassung für den Händler abläuft...

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Selbstabholung vs. Händler Auslieferung...
    wie sieht es da mit dem Fahrzeug aus, bzgl. Stopfen in den Holmen und was sonst noch alles erledigt werden muss?

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Weiß nicht ob das geht im Zentrallager selbst abholen. Der Händler hat ja auch vor Übergabe eine Checkliste abzuarbeiten...Flüssigkeiten kontrollieren, eventuell auffüllen, Batterieladung usw....da kommt schon einiges zusammen.

  • Weiß nicht ob das geht im Zentrallager selbst abholen. Der Händler hat ja auch vor Übergabe eine Checkliste abzuarbeiten...Flüssigkeiten kontrollieren, eventuell auffüllen, Batterieladung usw....da kommt schon einiges zusammen.

    Ich würde es probieren.Unter Umständen mit einem Anhänger und dann auf dem direkten Weg zum Händler.Wer weiss wie lange der Spider sonst noch da rumsteht.

  • Es kann also gut sein, dass evtl. Ende August irgendeine Deadline bzgl. der Zulassung für den Händler abläuft...


    WLTP-Gedöhns?


    Weiß nicht ob das geht im Zentrallager selbst abholen. Der Händler hat ja auch vor Übergabe eine Checkliste abzuarbeiten...Flüssigkeiten kontrollieren, eventuell auffüllen, Batterieladung usw....da kommt schon einiges zusammen.


    Das geht niemals.
    Wie soll das rechtlich sicher laufen, ohne Überführung?
    Da fehlt mir (leider) die Phantasie.


    Drücken wir die Daumen.

  • Obwohl mein Spider, vor 6 Wochen bestellt, in Kippenheim (jetzt Antwerpen?) am Lager vorhanden war, werde ich täglich mit dem Satz "Fahrzeug ist unterwegs" hingehalten.

    ...vielleicht hat Dein Spider einen Unfallschaden während des Transports von Kippenheim zu Deinen Händler gehabt und Du bekommst deswegen einen anderen Spider aus Japan. Das dauert dann natürlich so lange.


    Wenn Deiner schon angemeldet ist, lt. Deiner Aussage. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann solltest Du doch auch die Fahrgestellnummer haben und dann könntest Du ja auch das Herstellungsdatum nachschauen.

  • Na ja - Jetzt mal zum mitschreiben: Du hast 11 Monate auf einen LAGERWAGEN gewartet? Und wurdest jede Woche eine weitere Woche vertröstet? Sehr wahrscheinlich??!!
    Dann noch den Rest der Antworten:
    1. Mein Händler hat den Spider zugelassen
    2. Selbstabholung ist nicht - lässt Fiat nicht zu und auch nicht der externe Lagerbetreiber
    3. Dass es nicht um mein Leben geht, yap, das kann sein, aber: Ich habe für einen 4-wöchigen Italienurlaub mit 8 Hotelbuchungen mit dem Spider geplant, das weiß auch der Händler, der hatte mir versprochen: 2 Wochen Lieferzeit und nicht 11-Wochen, Schlaui ...?
    4. Ja, richtig vermutet, der Händler hatte für die Zulassung eine Deadline
    5. Das Thema ist einfach: Keiner weiß wo das Auto tatsächlich steht und Fiat-Verkaufsportal steht der Wagen als "ausgeliefert" - bei aller Euphorie wenn er nun endlich mal da ist = Das ist Servicewüste
    6. Mittlerweile ist mein Verkäufer untergetaucht und nicht zu erreichen - by the way ...