Beiträge von Wolfie

    Na ja - Jetzt mal zum mitschreiben: Du hast 11 Monate auf einen LAGERWAGEN gewartet? Und wurdest jede Woche eine weitere Woche vertröstet? Sehr wahrscheinlich??!!
    Dann noch den Rest der Antworten:
    1. Mein Händler hat den Spider zugelassen
    2. Selbstabholung ist nicht - lässt Fiat nicht zu und auch nicht der externe Lagerbetreiber
    3. Dass es nicht um mein Leben geht, yap, das kann sein, aber: Ich habe für einen 4-wöchigen Italienurlaub mit 8 Hotelbuchungen mit dem Spider geplant, das weiß auch der Händler, der hatte mir versprochen: 2 Wochen Lieferzeit und nicht 11-Wochen, Schlaui ...?
    4. Ja, richtig vermutet, der Händler hatte für die Zulassung eine Deadline
    5. Das Thema ist einfach: Keiner weiß wo das Auto tatsächlich steht und Fiat-Verkaufsportal steht der Wagen als "ausgeliefert" - bei aller Euphorie wenn er nun endlich mal da ist = Das ist Servicewüste
    6. Mittlerweile ist mein Verkäufer untergetaucht und nicht zu erreichen - by the way ...

    Jetzt sind es mittlerweile 5 Wochen, statt der versprochenen 2 Wochen und mein Spider Lusso (in rot) ist immer noch nicht da. Letzte Info meines Händlers: "Ich getraue es mir gar nicht zu sagen, aber der Wagen steht immer noch im Lager Antwerpen. Auch die Telefonate (mit Nachdruck) bei der Fiat-Hotline sind vergebens, keinerlei Rückmeldung.
    Jetzt ist der Wagen angemeldet und die Steuer ist auch schon fällig (seit 20.07.) - aber der Spider ist nicht in Sicht und wird wohl auch nicht rechtzeitig zum Italien-Urlaub da sein??
    Die Euphorie ist verflogen, so richtig Spaß habe ich an der Aktion derzeit nicht mehr ...!


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte? Der Konzern schottet sich dermaßen ab, dass selbst der Händler keine vernünftige Auskunft bekommt - aber er ist mein Ansprechpartner.
    770,- EUR Überführungsgebühr - sollte ich einbehalten? Was könnte ich sonst noch verhandeln (falls er denn nun kommt)?

    Obwohl mein Spider, vor 6 Wochen bestellt, in Kippenheim (jetzt Antwerpen?) am Lager vorhanden war, werde ich täglich mit dem Satz "Fahrzeug ist unterwegs" hingehalten.
    In einer Woche beginnt mein 4 wöchiger Italienurlaub und der fahrbare Untersatz ist nicht da?? Es muss doch rauszubekommen sein: Wo ist der Spider??


    Kann mir jemand sagen, warum das so ist und hat evtl.ähnliche Erfahrungen gemacht. Selbst der Händler bekommt von Fiat nur die Auskunft "ist unterwegs" - das ist ein katastrophaler Service seitens Fiat!!