Blinker-Rücksteller hakt

  • Hallo Spideristis,


    mir ist aufgefallen, dass der automatische Blinkerrücksteller bei meinem Spider manchmal nicht funktioniert.
    Da ich nahezu nur offen fahre, gehen die akustischen und optischen Anzeigen, dass der Blinker weiter blinkt, in den Fahrgeräuschen und Lichteinfall schnell mal unter.
    Die Folge ist, dass ich minutenlang mit "Blinker an" fahre, ohne es zu merken. Ich dachte mir, dass es wohl ein Einzelfall bei meinem Spider ist und habe es unter typische Schrulle abgehakt.


    Vorgestern bog vor mir ein anderer Spider ein und fuhr für die nächsten Kilometer mit linken "Blinker an" vor mir her.


    Dieser zeigt somit das gleiche Phänomen und ich bin wohl kein Einzelfall.


    Ist das bei Euch auch so? Kann man da was nachjustieren oder muss ich mir jetzt einen hässlichen Haftnotizzettel auf die Lenkradnabe machen mit: "Blinker aus?" ;(


    Gruß


    Rulaman

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • Bei mir nicht.
    Blinker stellt sich nach 1/4 Lenkrad Drehung zurück.


    Bekomme in 4-6 Wochen ein Lenkrad, dann kann ich mir die Mimik da mal anschauen.



    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Rückstellung später reagiert, als bei anderen Autos. Ob man da war einstellen kann? Keine Ahnung! Hättest du jetzt nicht direkt danach gefragt, hätte ich das gar nicht weiter beachtet. Ist mir auch ziemlich egal...

  • Danke für die bisherigen Rückmeldungen!


    Also mir ist nicht egal, wenn der Blinker sich nicht zurückstellt. Spät reagieren wäre noch akzeptabel, besser wie gar nicht, wenn es nicht zu spät ist.


    Da können ganz schön gefährliche Verkehrssituationen entstehen, wenn andere Verkehrsteilnehmer sehen, dass man blinkt, und daraus schließen und vertrauen, dass man abbiegt, anstatt geradeaus weiterzufahren.
    Diese fahren dann in die Straße ein und es kommt zu einem Unfall.


    Daher sollte der Blinkerrücksteller schon seiner Aufgabe nach kommen!


    Gruß
    Rulaman

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • Meiner ist auch ok. Nur im offenen Abarth hört man von dem leisen klicken eigentlich nichts....

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Und ich dachte schon dass das nur bei mir so ist.Also doch ein allgemeines Problem. :(

  • Hallo Freunde der Nacht,


    Gebe dem TE recht. Ist auch bei bei meinem Spider so, dass er sich nicht immer zurückstellt. Und es können sich dadurch wirklich gefährliche Situationen, wie oben erwähnt, ergeben.


    Also ist bei mir genauso. (Und beim Fiat500c meiner Frau passiert das auch öfter)


    Sag ja......


    Trust no one


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)