Black Box im Spider

  • Hallo Spiderfreunde,
    was haltet ihr eigentlich von der Box
    die wohl Aufzeichnet wie man fährt?
    Bei Anforderung wird das Teil wohl auch an Polizei und Staatsanwaltschaft ausgehändigt so steht es in der Bedienungsanleitung.
    Wo ist die Box eingebaut?
    Kann man sie deaktivieren?


    Eure Meinung?


    LG.


    Ralf aus Ruppi. ?(

  • Habe hier in meinen Beitrag schon mal darauf hingewiesen. Vielleicht kann ein MOD die Themen zusammenführen


    Diskussionswürdig allemal.


    Wo der Datenspeicher verbaut ist, weiss ich nicht. Deaktivieren wird wohl gehen, wenn man den entsprechenden Aufwand betreibt.


    Fraglich ist jedoch, ob das Sinn macht. Aufzeichnungen könnten schließlich auch für einen positive Auswirkungen haben.


    Gruß
    Rulaman

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • Die Box ist hinter der Blende unter dem Hanschuhfach. Wurde bei mir nach dem Unfall Sep 2016 getauscht weil er sich nicht zurücksetzen lies. Zeichnet offensichtlich Fahrparameter uns Beschleunigungskräfte auf. Steuert die Airbags und vermutlich das ESP.

  • Also wir hatten diese Box bei meiner Tochter ihrem Fiat Panda Mystyle einbauenlassen, weil sie eine Versicherungsersparnis von bis zu 30% dadurch hätte erzielen können.


    Da diese Geräte aber Störgeräusche von sich geben ( Radiobrummen und Surren) war nach mehrmaligem Umsetzten der Box an unterschiedlichen Stellen keine Verbesserung und wurde wieder auf wunsch meiner Tochter ausgebaut.....nix mit Ersparnis aber hauptsache mein Töchterchen fährt wieder mit vernünftigem Radiosound.... :thumbup: