Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • wer glaubt denn an sowas? Ich zumindest nicht!
    da ist ja unser Spider moderner. Sieht aus wie ein Auswahlfahrzeug Ende der 2000er Jahre. Oder ein Prototyp, der zur Wahl stand zu unserem Auto.
    wer den meines Erachtens utopischen Gedanken einer Weiterentwicklung glauben wollte, da gäbe es nur noch eine Elektro- oder Hybrid Version, sonst käme doch bei der heutigen Politik nix anderes in Frage.


    Warten wir es ab!! 8o

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Nie im Leben kommt solch ein "neuer Fiat 124 Spider" auf den Markt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sieht vom Heck her aus wie eine Mixtur aus altem Alfa Spider und irgendwas.

  • ...Ist ein lauer Mix aus Alfa Spider und unserem Spiderle. Wird so nicht kommen, ist ein künstlerischer Designflopp aus meiner Sicht...

    da sollte es noch Steigrungsmöglichkeiten geben, also Luft nach oben.

    Zudem kommt der politisch motivierte "Elektohype" , der neue, auch sparsamere Verbrenner wohl nicht aufkommem läßt,

    leider leider.

    Zumindest wächst allmählich die Erkenntnis, dass Hybrid-PKW auf Langstrecken deutlich mehr verbrauchen, als eigentlich gewollt...Ein neues Groschengrab tut sich da auf..

    Überall dort wo Politik sich in Fachthemen einmischt(e) geht vieles schief... Beispiel: Bio-Ernergie, wie Biodiesel, oder Bioethanol als Kraftstoff zu etablieren ( E 10 ehemals genannt ).

    VG

    Jürgen

  • #Fan124Spider19#

    Zitat:

    Zumindest wächst allmählich die Erkenntnis, dass Hybrid-PKW auf Langstrecken deutlich mehr verbrauchen, als eigentlich gewollt...Ein neues Groschengrab tut sich da auf..


    Der Mehrverbrauch bezieht sich aufgrund ihres Gewichts nur auf Plug in Hybrid Fahrzeuge.

    Diese haben mit Ihrem reinen Elektromotor nur eine eingeschränkte Reichweite und müssen dann auf den Normalbetrieb umstellen.

    Anders sieht es aus bei „echten Hybridfahrzeugen“, die sich bei der Fahrt immer wieder aufladen und die Leistung bei Bedarf abrufen (Lexus, Toyota etc.) oder auch kurzzeitig rein elektrisch fahren.

    Diese Fahrzeuge haben auch auf Langstrecken bessere Verbrauchswerte.

    Gruß Olaf

  • Ja das ist war

    Grüße Namensvetter Olaf

  • Naja, wenn das so weiter geht kann ich meinen Abarth in ein paar Jahren zum Kaufpreis verkaufen :thumbup:

    Ich glaube das Preisgefüge ist größtenteils der Abverkaufsaktion geschuldet. Einerseits hast du die Kunden die 2017 den Listenpreis von über 40t€ gezahlt haben, und dann wiederum die die 2018 bei der Rabattaktion um die 30t€ bezahlt haben.

    Dadurch sind aktuell Fahrzeuge am Markt, die, verglichen mit dem Neupreis, vielleicht einen realistischen Wertverlust haben, aber teurer sind als die Fahrzeuge die 2018 neu verkauft wurden.

    Daran kann ich mich auch erinnern. Die Gebrauchtwagenpreise lagen 2018 bei ca. 30 T€. Manche kanpp drunter und welche mit wenig Kilometern oder Vorführer eher Richtung 32-33 T€.


    Habe meinen dann als Neuwagen zur Rabattaktion für 31 oder 32 T€ gekauft. Das war eine glückliche Fügung denn ansonsten hätte ich noch (lange) gewartet bis die Gebrauchten bei ca 25 liegen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • aktuell gibt es in Deutschland 14 Abarth 124 mit weniger als 12000km zu kaufen Preise zwischen 33.000 und 39.900 —nur von privat ist einer für 29.900

  • Ich glaube auch nicht, dass jemand 30.000 Euro für einen Abarth mit 10.000km plus zahlt, zumindest wenn er sich vorher ein klein wenig kundig gemacht hat.