Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

• Naja, wenn das so weiter geht kann ich meinen Abarth in ein paar Jahren zum Kaufpreis verkaufen :thumbsup:

Ich glaube das Preisgefüge ist größtenteils der Abverkaufsaktion geschuldet. Einerseits hast du die Kunden die 2017 den Listenpreis von über 40t€ gezahlt haben, und dann wiederum die die 2018 bei der Rabattaktion um die 30t€ bezahlt haben.

Dadurch sind aktuell Fahrzeuge am Markt, die, verglichen mit dem Neupreis, vielleicht einen realistischen Wertverlust haben, aber teurer sind als die Fahrzeuge die 2018 neu verkauft wurden.

Daran kann ich mich auch erinnern. Die Gebrauchtwagenpreise lagen 2018 bei ca. 30 T€. Manche kanpp drunter und welche mit wenig Kilometern oder Vorführer eher Richtung 32-33 T€.

Habe meinen dann als Neuwagen zur Rabattaktion für 31 oder 32 T€ gekauft. Das war eine glückliche Fügung denn ansonsten hätte ich noch (lange) gewartet bis die Gebrauchten bei ca 25 liegen.

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

• aktuell gibt es in Deutschland 14 Abarth 124 mit weniger als 12000km zu kaufen Preise zwischen 33.000 und 39.900 —nur von privat ist einer für 29.900

• Ich glaube auch nicht, dass jemand 30.000 Euro für einen Abarth mit 10.000km plus zahlt, zumindest wenn er sich vorher ein klein wenig kundig gemacht hat.

• also es gibt genug, die nach der Pandemie mehr Geld als vorher haben. Und da die meisten Abarth eben mit über 30.000 im Netz stehen, wird es wohl auch Käufer zu den Preisen geben.