Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • also wer sich bewusst für einen Abarth Spider entschieden nat, kann unmöglich Elektroautos gut finden. Das passt nicht zusammen...


    Nee... einfach mal über den Tellerrand gucken. Beides hat seinen Reiz. ;)

  • Ich bin eine bekennende Umweltsau. :thumbup:
    Solange dies möglich sein wird werde ich mit Genuss unsere letzten fossilien Brennstoffe durch die Töpfe jagen. :rolleyes::whistling:


    PS. Wenn ich elektrisch fahren möchte gehe ich einfach zum Dienst.
    Dort stehen mir bis zu 17400 elektrische PS zum Vortrieb zur Verfügung . Da hält kein Autohersteller mit. ;)

  • Ich bin eine bekennende Umweltsau. :thumbup:
    Solange dies möglich sein wird werde ich mit Genuss unsere letzten fossilien Brennstoffe durch die Töpfe jagen. :rolleyes::whistling:

    geht mir genauso—-krach mit dem Spider und mit dem Diesel SUV in den Urlaub....

  • Ich bin eine bekennende Umweltsau. :thumbup:
    Solange dies möglich sein wird werde ich mit Genuss unsere letzten fossilien Brennstoffe durch die Töpfe jagen. :rolleyes::whistling:


    Dito. Ich leiste mir halt beides, Verbrenner und Elektro - und beides macht Spaß ohne Ende. :thumbup:

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    In den USA wird der Wagen zurzeit noch sehr aktiv verkauft und kann sogar als „2020“ Modell konfiguriert werden. Für den Abarth sind sogar 2 Weißtöne verfügbar (eigentlich gab es für den Abarth ja nur ein Weiß). Die Frage ist, ob aktuell wieder für den US Markt sowie für andere Märkte produziert wird. Ich glaube es zwar nicht aber So viele Lagerwagen können die ja eigentlich auch nicht haben bzw. können die ja keinen 2017 produzierten Wagen als Neuwagen mit MY 2020 bewerben/verkaufen.


    https://www.fiatusa.com/spider.html
    Wenn ein Layer mit Zip Code Abfrage kommt einfach 10001 eingeben

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • wirklich interessant, da man ihn konfigurieren kann auch mit neuen Funktionen, wie tote Winkelassitent und anderen Sicherheitssystemem

  • wirklich interessant, da man ihn konfigurieren kann auch mit neuen Funktionen, wie tote Winkelassitent und anderen Sicherheitssystemem

    Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe jetzt auch noch mal geschaut und folgendes entdeckt:

    • Auto-Dimming Exterior Mirror :love::love::love:
    • Blind-Spot and Cross-Path Detection
    • Heated Exterior Mirrors :love:

    Das wäre ja mal geil, wenn man die Spiegel in den USA bestellen könnte und jemand eine Möglichkeit findet diese anzuschließen. Der Punkt der mich nämlich im Winter richtig nervt, dass man im Seitenspiegel so geblendet wird :thumbdown:

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Es gibt auch Menschen, die Jahr für Jahr in den selben Urlaubsort fahren, im Gasthaus immer das gleich bestellen usw. usw.So ein enger Horizont muss doch irgendwie weh tun - oder? :/

    Kleiner Denkanstoß: Auch diese Äußerung könnte man als engen Horizont auslegen.

  • Ich habe neulich mit meinem Händler telefoniert. Fiat hat außer dem 500er und dem Panda nichts mehr im Programm. Das Geschäft läuft bei ihm aber wie geschmiert, von Corona nichts zu merken. Er meint die Leute haben Angst dass das Geld bald nichts mehr wert ist und kaufen jetzt ein wie verrückt.


    Es ist zwar off topic, aber wenn jemand öffentlich schreibt, dass er ein bekennender Umweltsünder ist finde ich das mehr als daneben.


    Und noch was off topic. Ich halte von E-Autos nichts, aber nicht weil ich etwas gegen E-Autos hätte. Ich finde E-Autos als nicht geeignet unsere Verkehrs- und Umweltprobleme zu lösen.
    Von Tesla halte ich noch weniger, weil deren Geschäftsmodel ähnlich wie das von Apple gestaltet ist. Man schart Jünger um sich, die das marketinggerechte Glaubensbekenntnis bereitwillig herunterbeten und blind für andere Lösungen immer das neueste goldene Kalb anbeten.


    Geeigneter fände ich in Richtung LPG, E-Fuel, Wasserstoff etc. zu gehen, zumal moderne Motore das alles mit geringfügigen Modifikationen 'verdauen' können. Aus dem Grund interessiere ich mich für LPG im Spider, insbesondere wenn der Treibstoff irgendwann einmal knapp wird und die Literpreise stark steigen.