Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Leider ist sowas weiteres Futter für die Lästerer über italienische Autos


    Egal wie oft sowas vorkommt


    Diese Feststellung konnte ich bisher noch nicht machen. Da wird eher aus anderen, wesentlich nichtigeren Gründen gelästert.

  • Bloch sagte auch, dass in anderen Ländern das Modell weiterhin angeboten würde

    der Wagen wird doch schon lange nicht mehr gebaut. Die letzten Jahre wurden nur noch Lagermodelle abverkauft. Schade, daß der Spider in eine Zeit geboren wurde als der
    Cabrio Boom am Ausklingen war. Nicht umsonst baut VW kein Golf Cabrio mehr. Abgesehen davon stehen die Zeichen sowieso voll auf Elektro.

  • Elektro kann aber auch Spaß machen. Wenn wir mit unserem Smart EQ Cabrio eine Ausfahrt unternehmen, ganz ohne Motorgeräusch, und ganz bewusst das Rauschen der Blätter beim Durchfahren einer Waldpassage wahrnehmen... das hat auch was. :thumbup:

  • Elektro kann aber auch Spaß machen. Wenn wir mit unserem Smart EQ Cabrio eine Ausfahrt unternehmen, ganz ohne Motorgeräusch, und ganz bewusst das Rauschen der Blätter beim Durchfahren einer Waldpassage wahrnehmen... das hat auch was. :thumbup:

    Durfte vor einigen Jahren den Tesla-Roadster für einen Tag fahren...die Rückgabe fiel mir verdammt schwer. Am liebsten wäre ich nicht mehr ausgestiegen! Außer zum laden ... allerdings schon damals nicht so ganz meine Preisklasse! ;)

  • also wer sich bewusst für einen Abarth Spider entschieden nat, kann unmöglich Elektroautos gut finden. Das passt nicht zusammen...

  • also wer sich bewusst für einen Abarth Spider entschieden nat, kann unmöglich Elektroautos gut finden. Das passt nicht zusammen...

    hier. Habe einen Abarth weil er meinem Konzept eines Autos für mich am nächsten kommt. (Drittwagen).
    Den neuen Tesla Roadster würde ich sofort nehmen. Einen i3 nicht.
    Es gibt halt wenig Elektro Autos, die sexy sind. Meiner Meinung nach ein riesen Versäumnis der Branche. Immer nur Vernunft ansprechen. Statt ein geiles Gerät hinzustellen und zu sagen "Guck Mal, hast zwar kein Auspuffknallen, aber so aus den Kurven heraus zu düsen hast du noch nicht erlebt."
    Für mich die Zukunft, wie es hier stand nahezu lautlos durch die Landschaft, unglaubliche Beschleunigung, Kurven jagen. Herrlich.
    Nur eben nicht leistbar für mich derzeit. Aber das Konzept gefällt mir sehr!

  • tja also für mich gehört der Sound dazu und ich werde bis zum Schluss mich gegen Elektroautos wehren. Also Fiat 124 und E Auto—hmmm
    Aber ich kaufe mir doch keine Record Monza, wenn ich gerne geräuschlos fahre....

  • Für mich ist das nicht entweder oder. Die Record Monza ist genial. Ich liebe sie.
    Aber Autofahren (mit Spaß) ist eben mehr als nur brumm brumm. Eigentlich eher für mich ein auslaufendes Konzept. So lang es noch geht genieße ich das. Aber es ist für mich nicht ein Status quo für immer. Und ich freue mich auch auf ganz neue Erfahrungen. Der neue Tesla Roadster wirkt für mich absolut genial und schick ist er auch. Nur finanziell... Naja