Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

• :D:D:D ja, Horch......aber leider kein Urus....Garage zu schmal und Ladekante für die Hunde zu hoch :whistling::whistling:

Na dann lag ich doch richtig....ja irgendwie konnte man das herauslesen. :D Ladekannte zu hoch beim Ursus....wie klein sind deine Hunde, meine Tibeter( auch nicht riesig) springen aus dem Stand loker cirka über einen Meter hoch sollte doch genügen. ^^

Spass bei Seite auf solch eine Kiste müsste ich doch 3-4 Monate ersthaft sparen :D:D

Übigens Horch...DKW Zwickau Frontantrieb, Audi= modernerer Trabant 601 deluxe mehr aber auch nicht. ;) Noch Mitte-Ende der 70-80er Jahre ist Audi mit solch einen Zweitakter durch die Gegend gehoppelt.

Hier bei uns lebte einer der letzten Horchlehrlinge Autohaus Audi Friedrich. Der über 80 Jährige hat immer Busfahrten nach Zwickau organisiert in das dortige Horch Museum und Vorträge gehalten.......dessen Geschichte von Horch war mir aber schon vorher bekannt.
    Autos war immer mein Leben und als Dienstfahrzeug musste ich 5 verschiedene Typen dieser 4 Ringe fahren, zwangsläufig befasst man sich dann auch näher mit der Marke. Bei jedem neuen Audi habe ich mir dann die Geschichte von Horch geduldig anhören müssen, habe ich auch gerne getan, der alte Mann war einfach klasse und Manieren ohne Ende.
    Übrigens Thomas Gottschalk und noch weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik haben ihren Audi in diesem Autohaus gekauft und abgehohlt......sagt schon einiges oder.
    Nur mal so nebenbei. :thumbup:

Gruß

• Guten Tag principessa,

Du hast natürlich vollkommen Recht wir sind vom eigentlichen Thema zu weit weg, aber es hat sich nunmal so amgeboten und in einem freundlichen Forum kann man auch mal etwas abweichen und etwas schnacken.... ^^
    Es geht hier im Thraed nicht um technische Fakten und Einzelheiten.

Mir ist es jedoch in letzter Zeit öfters aufgefallen das Du mit dem mahnenden Finger kommst bei einigen Themen und um Rückehr zu eigentlichen Thema bittest.
    In aller Freundlichkeit...vergiss bitte nicht das hier alles erwachsene Menschen vertreten sind und wir solche Hinweise nur vom Mod dulden müssen..was Du ja nicht bist..... :D
    Also gestatte uns den kurzen geschichtlichen Ausflug in einen vergange Zeit wie auch der Spider Abarth nunmehr der Vergangenheit angehört.
    Sicherlich werden ab jetzt wieder Sachbezogene Antworten zum eigentlichen Thema gepostet werden.

Gruß

• @Blackline 62

Was mir alles auffällt, mag ich nicht ausführen und was du duldest oder auch nicht, ist mir herzlich egal. Ich hab freundlich drauf hingewiesen und gut.
    Mir geht es grundsätzlich um die Übersichtlichkeit und auch darum, dass die Suchfunktion weiterhin sinnvoll genutzt werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

• Hallo Fangemeinde,
    zum Thema habe ich am letzen WE in meiner Tageszeitung eine aktuelle Werbeanzeige eines Freundlichen aus dem Raum HH und Umgebung entdecken können, in der u. a. unser Spider auch beworben wurde, jedoch nur einfaches Foto mit
    5 wenigen Detail-Angaben.
    Handelt es sich hier lediglich um Restposten oder wie sollte ich das verstehen ?
    Gibt es in anderen Landesteilen ähnliche Weberanzeigen ? Könnten wir ggf, auf ein 124er Comeback hoffen, ich glaube nicht
    - ist reines Wunschdenke von mir....
    Würde mich über das eine oder andere kurze Feedback freuen...

Grüße J.

• Es handelt sich um Restposten bzw. um das, was noch irgendwo auf Halde steht. Bei meinem Händler stehen auch noch insgesamt ein paar auf dem Hof herum, aber danach ist Schluss. Da wird dann nichts mehr nachkommen.

• Bei meinem Händler stand kürzlich auch ein neu abgelieferter Lusso Automatik in weiß.
    Der Wagen war unglaublich dreckig und das komplette Verdeck war mit grünem Moos überzogen. ;(
    Er ist scheinbar ewig irgendwo auf Halde gestanden.

• Bei meinem Händler stand kürzlich auch ein neu abgelieferter Lusso Automatik in weiß.
    Der Wagen war unglaublich dreckig und das komplette Verdeck war mit grünem Moos überzogen. ;(
    Er ist scheinbar ewig irgendwo auf Halde gestanden.

aber wahrscheinlich noch keine 10km auf der Uhr :)
    Ich möchte auch gar nicht wissen, wie meiner ausgesehen hat...hängt auch noch ein Jahr später noch etwas hartnäckiger Dreck im Reifenprofil :/

• Er ist scheinbar ewig irgendwo auf Halde gestanden.

Wobei ich mich schon öfters gefragt habe, wie der Transporteur diese ewig auf Halde gestandenen Kisten zum Laufen bringt... von wegen lange Standzeiten vermeiden. Theoretisch dürften die doch alle nicht mehr anspringen aufgrund der trocken gelaufenen MultiAir-Einheit.

• ...hängt auch noch ein Jahr später noch etwas hartnäckiger Dreck im Reifenprofil :/

Genau so ist es bei meinem auch. Im Reifenprofil vom linken Hinterrad und an der inneren Reifenflanke sieht man heute noch den Rest von getrocknetem, beigem Matsch. Keine Ahnung auf welchem Acker mein Spider gelagert war.