Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Ich verstehe die ganze (Auto)-Welt langsam eh nimmer. Nur noch SUV. Wozu bitte? Klar, es gibt Berufe und Hobbies wo es Sinn mach. Aber für die Hipster-Hausfrau um Sören zum Tennis zu fahren??? Zumal 90% schon mit nem 500er Fiat zu blöd zum parken sind. Aber dann mit Vollgas durch die 30er-Zonen knallen. Und jetzt VW mit dem T-Rex äh Roc als Cabrio...lach. Was soll das dann bitte?
    Ich warte mal auf den Panther von Krauss-Maffei oder Rheinmetall in ziviler Variante. 8|
    Oder bringt Mercedes einen G-hoch-2. Vier Meter darf ein Fahrzeug ja hoch sein :saint:
    Ganz ehrlich....den Großteil der Menschen hat den Knall noch nicht gehört.


    Bei uns hier in Freiburg drehen Sie eh komplett durch. :huh:

  • ja verstehe die Hersteller wer will ...................


    Die Abarthproduktion ist auch mittletweile komplett eingestellt und so wie Lancia besteht nur noch das Brand.
    Es gibt keine Abarth Mitarbeiter und Produktion mehr. Schaaaaaade.


    Mal sehen in 50 Jahren erinnert man sich wieder und so wie an Bugatti und dann wird Sangyong die Marker wieder aufleben lassen :D:D:D

  • Ich bin froh noch einen Spider erwischt zu haben, gerade weil er nicht mehr gebaut wird. Das Auto fährt wunderbar, hat genug Leistung und sieht auch gut aus. Das Angebot wird sich im Frühjahr stark ausdünnen.

  • Die Abarthproduktion ist auch mittletweile komplett eingestellt und so wie Lancia besteht nur noch das Brand.


    Es gibt keine Abarth Mitarbeiter und Produktion mehr. Schaaaaaade.

    Woher nimmst Du die Info? Zugegeben, den Spider findest Du nicht mehr auf deren Homepage, sehr wohl aber noch alle Varianten des 595ers....


    - ThyMaster

  • Ich verstehe die ganze (Auto)-Welt langsam eh nimmer. Nur noch SUV. Wozu bitte? Klar, es gibt Berufe und Hobbies wo es Sinn mach. Aber für die Hipster-Hausfrau um Sören zum Tennis zu fahren??? Zumal 90% schon mit nem 500er Fiat zu blöd zum parken sind. Aber dann mit Vollgas durch die 30er-Zonen knallen. Und jetzt VW mit dem T-Rex äh Roc als Cabrio...lach. Was soll das dann bitte?
    Ich warte mal auf den Panther von Krauss-Maffei oder Rheinmetall in ziviler Variante. 8|
    Oder bringt Mercedes einen G-hoch-2. Vier Meter darf ein Fahrzeug ja hoch sein :saint:
    Ganz ehrlich....den Großteil der Menschen hat den Knall noch nicht gehört.


    Bei uns hier in Freiburg drehen Sie eh komplett durch. :huh:

    Servus,


    das ist leider nicht nur in Freiburg so, auch bei uns in Bayern und Oberfranken ist jedes zweite Auto ein Suv.....wenn geht noch obendrein in Wehrmachtsgrau. Du fragst dich warum? ja man will zeigen das man es sich leisten kann ein großes Auto fahren zu können....Macht und Stärke demonstrieren.....nach dem Motto weg da jetzt komme ich!
    Die älteren Herrschaften kann ich noch halbwegs verstehen, diese müssen sich nicht setzen sondern brauchen stehend nur noch rüber auf den Sitz zu rutschen.


    Das den Jugendlichen jedoch solch neine fahrende Schrankwand gefällt erschließt sich mir nicht wirklich.


    Vorallem verstehe ich nicht unsere Politik, auf der einen Seite sollen wir wirtschaftlich denken und sparen,sparen sparen mit den vorhandenen Resourcen so gut wie möglich umgehen und dann solche Kisten bauen?!


    Die Autoindustrie verstehe ich schon diese verdiehnen viel mehr an einem SUV als an einem Normalen PKW. Schau dir doch mal an selbst die Voll Elektromobile ausser Golf...alles SUV!
    Die Bevölkerung jedoch verstehe ich nicht,auf der eine Seite wollen manche nur noch mit der Essigflasche auf die ökologische Wiese zum frexxx- nein Speisen gehen und auf der anderen Seite solche Umweltdreckschleudern fahren, alles nur reines geheuchel.


    Dauert nicht mehr lange( ist schon in Arbeit) dann kaufe ich mir einen dicken Ami V8 mit 5,5l Hubraum und am Heck ein 3 D Bild mit einen Benzinablasshahn....mit Aufschrifft und warum weil wir es können! habe ich vor kurzen in den USA an einem RAM gesehen und mich schlapp gelacht...Greta hätte eine Tobsuchtanfall bekommen. :whistling:;)
    Genauso muss es sein, die in Berlin wollen es doch nicht anders.
    Wasser predigen( E-Autos) und Wein saufen, selber fahren die Herrschaften weiterhin dicke Audis mit V8 und V10.....auch und vorallem die Grünen!
    Aber der Deutsche Michel lässt sich ja gern veräppeln........ :D:D
    Ich habe fertig.


    Gruß

  • Wie bei mir in der Garage... :D

    Wie bei mir. Bequemer Einstieg, gute Eignung für Anhänger, Platz für 3 Hunde (auch im Urlaub), Schlechtwege-tauglich. TOP für meinen Bedarf.


    Aber was sind SUVs eigentlich? Heute heißt jeder angehobene Kombi SUV. Der Golf Country wäre dann auch einer gewesen...……..etwas irreführend. Ich arbeite bei einem der führenden SUV Hersteller, da sieht man deutlichst, dass die Kunden das so wollen. Da kann der Hersteller nix dafür, der muss Arbeitsplätze sichern. Sonst wäre schnell das Geschrei groß, auch bei Zulieferern usw. Eine Kettenreaktion würde das auslösen.
    Jedem gerne das Seine...….aber bitte mit gegenseitiger Rücksichtnahme z. B. beim Parken, Vorfahrtstrassen usw.


    Viele Grüße
    Stefan

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand