Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Das Cabriosterben haben wir dem Wandel zur Elektromobilität und noch mehr dem SUV Boom zu verdanken...


    Nicht unbedingt... es gibt ja zum Beipiel auch das Smart EQ Cabrio. Ich fahre unter anderem so ein Ding. Dieses Cabrio wird so schnell nicht aussterben. Ist aber auch mit dem Spider nicht zu vergleichen.

  • Nicht unbedingt... es gibt ja zum Beipiel auch das Smart EQ Cabrio. Ich fahre unter anderem so ein Ding. Dieses Cabrio wird so schnell nicht aussterben. Ist aber auch mit dem Spider nicht zu vergleichen.

    Außer es gibt irgendwann keine Smarts mehr. Soweit ich verstanden hatte, wäre dies ohne die Chinesen ja schon in kürze der Fall gewesen. Aber ob man dort lange die Verluste tragen will?

  • Ich bin im Juli/August ca. 3.000km durch Italien gefahren. Von Tirol bis Apulien und wieder zurück.
    Der einzige Spider der gesichtet wurde, stand in Rom.

  • Ich bin im Juli/August ca. 3.000km durch Italien gefahren. Von Tirol bis Apulien und wieder zurück.
    Der einzige Spider der gesichtet wurde, stand in Rom.

    Ging mir genauso, einen einzigen am Gardasee...... kein Wunder wenn die Produktion eingestellt wird, wenn nicht mal die Italiener dieses schöne eigene Auto kaufen...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ging mir genauso, einen einzigen am Gardasee...... kein Wunder wenn die Produktion eingestellt wird, wenn nicht mal die Italiener dieses schöne eigene Auto kaufen...


    Dafür bekommt man dort aber mit einem Auto wie dem Spider sehr oft den hochgereckten Daumen von den Italienern. :thumbup:

  • Das Cabriosterben haben wir dem Wandel zur Elektromobilität und noch mehr dem SUV Boom zu verdanken.


    Außer dem MX5 wird Cabriofahren dann für Normalverdiener ein unrealisiebarer Traum werden/bleiben.

    Das könnte gut sein. In Zeiten, wo den Leuten ja schon "Flugscham" eingeredet wird, ist es natürlich nicht opportun, so ein reines Spaßfahrzeug mit Verbrennungsmotor zu bewegen. Wenn das stimmt, was mir die Medien so einzureden versuchen, dann verursacht jedes Anlassen des Spiders ja sofort eine Erhöhung der globalen Mitteltenperatur um mindestens 1° Celsius oder so. :whistling:


    Mir egal, soweit reicht mein Mut gerade noch, dass ich fahre, was ich will und darf. Mainstream hin, Klimahüpfer her. :D