Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Kettengesteuert gar nicht so schlecht allemal besser als der Zahnriemen Käse, aber auf den Motor selbst kann ich auch gut verzichten.


    Bei BMW gab es eine Thematik mit einer bestimmten Motorengeneration. War halt schlecht konstituiert. Aber alle anderen BMW, Mercedes und co fahren zu 100.000 enden Kilometern ohne Probleme mit Kette. Mein BMW ist jetzt auch 14 Jahre alt mit 200 tkm und die Kette läuft butterweich.


    Also wenn es richtig konstruiert ist, dann ist ne Kette super.

    Mit den heute verbauten Ketten kann ich mich nicht anfreunden. Fahrradkette. Kein Wunder dass es da oft Problem gibt und wenn die ersetzt werden müssen wird es richtig teuer. Alle Zahnriemenmotoren waren bisher zuverlässig. Muss man halt die Wechselintervalle beachten. Richtige Steuerketten gab es mal früher. Mein Spider mit der Alfa-Motoren-Generation der 60er Jahre hat eine Duplex Kette. Da kann man Container mit verladen


    Wir haben einige Italiener in der Familie. Meist Alfas. Besondere Probleme hatte ich damit nie. Ich würde JEDERZEIT wieder sone Wägen kaufen. Und günstig sind die als Gebrauchte ja auch weil viele Leute denken: Alles Schrott was aus I kommt... Mir soll es Recht sein.

  • korrekt einen 1,4l Sauger 16V mit 95PS und geht für den Alltag erstaunlich gut.Einen Tipo mit Multi Air Motor kenne ich auch nicht!

    Genau, mein erster Grande Punto hatte diesen Motor und ich fand den auch nicht so schlecht. Gabs bei Tipo nicht auch noch diese E-Torq-Sauger, der auch zeitweise im 500X war?!

  • korrekt einen 1,4l Sauger 16V mit 95PS und geht für den Alltag erstaunlich gut.Einen Tipo mit Multi Air Motor kenne ich auch nicht!

    Ich hatte letztens einen als Ersatzwagen. Echt eine richtig lahme Krücke. Aber hat Laune gemacht, klingt deutlich besser als der Spider Motor, da Sauger; und ich musste einfach immer Vollgas fahren :D

  • Echt eine richtig lahme Krücke

    die Limo? weil der Hatchback ist viel zu schwer .....nana du machst dich gerade extrem unbeliebt, in der Stadt fährt mir keiner davon, ausserhalb na gut am Berg ist schnell der Dampf raus...im Gegensatz zu einem Spider eine lahme Krücke wohl war.
    Die Kiste wird von anfang an mit Super+ gefahren hängt gut am Gas und langt für meine Frau auf dem Weg zur Arbeit und als Hundetaxi optimal. ^^

  • die Limo? weil der Hatchback ist viel zu schwer .....nana du machst dich gerade extrem unbeliebt, in der Stadt fährt mir keiner davon, ausserhalb na gut am Berg ist schnell der Dampf raus...im Gegensatz zu einem Spider eine lahme Krücke wohl war.Die Kiste wird von anfang an mit Super+ gefahren hängt gut am Gas und langt für meine Frau auf dem Weg zur Arbeit und als Hundetaxi optimal. ^^

    War ein Kombi. Also ich fand es auf der Autobahn schon grenzwertig, hab mit viel Anlauf dann mal 150 gepackt. Aber sonst ein tolles Auto, vor allem für den Preis. Könnte ich mich als Alltagswagen mit mehr PS auch gut vorstellen. 180PS aus dem 595 würden ihm bestimmt gut stehen :thumbup:

  • Ja der Kombi wiegt fast 170kg mehr..je nach Ausstattung kann das sogar höher liegen.
    die Limo ist mit 185kmh angegeben und erreicht nach Tacho cirka 198kmh....mi einigen Anlauf.....160kmh sind schnell erreicht und langt als Reisegeschwindigkeit.
    Der Verbrauch beim 95Ps Sauger um 7,2l mit fast nur Stadtverkehr geht auch in Ordnung.....der Turbo säuft da eher.
    Der Preis ist echt Wahnsinn was man für knapp 12500 Euro für ein Auto bekommt....die Grundaustattung bietet im Grunde alles für den Alltag.Platz wie in einem Audi A4......


    Mein Sohn hat den kombi mit 120 PS TJ Motor der geht schon passabel 220kmh kein Thema..... aber bei uns hier ist sowieso alles auf 130kmh begrenzt....von daher ;)


    Sorry für das Off Topic.......

  • Meine Frau hat auch den Tipo Hatchback mit 120 PS. HAben ihn als Vorführer mit 8tkm übernommen. Soweit alles drin, Leder, Navi, Kamera usw. Für den Preis unschlagbar, und vorallem sehr viel Platz drin. Wird viel Autobahn gefahren, ca 35tkm im Jahr. Meine Frau hat nen Durchschnittsverbrauch von 7,4L , was ich sehr akzeptabel finde. Wenn man vom Spider umsteigt, kommt es einem schon ein wenig lahm vor. Aber insgesamt , meiner Meinung nach, ein sehr stimmiges Konzept. Insbesondere bezogen auf den Preis.