Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Nach den Diskussionen hier im Forum und den offiziellen Listen nach zu urteilen, kann ich es auch nicht glauben. Werde mich bei der Übergabe überraschen lassen.

    Die Papiere kamen und es war ein Spider mit 6B Zulassung. Der Händler hatte auch nicht genannt, dass der Wagen aus 2017 war. Konnte den natürlich nicht nehmen. Bin richtig fertig.

  • Die Papiere kamen und es war ein Spider mit 6B Zulassung. Der Händler hatte auch nicht genannt, dass der Wagen aus 2017 war. Konnte den natürlich nicht nehmen. Bin richtig fertig.

    ach du sch... das tut mir echt Leid. Aber was ist das bitte für ein Händler, der falsche Dinge bestätigt, nicht gerade vertrauenserweckend. Wobei es mich was die Euronorm anging wirklich wunderte...


    Und aufgrund der falschen Angaben noch ein paar hunderte Euro runterhandeln ist keine Option?


    Bei meinem war ganz klar, dass er aus 2017 stammte und eben bis Mitte Februar beim Händler stand. Wollte dennoch genau den...

  • @ Bronzo: Versuche es mal mit einem Anruf beim Abarth Kundenservice. Wenn Du einen Kaufvertrag hast, wo dir die entsprechenden Eigenschaften zugesagt werden hast Du gute Chancen dass sie dir zumindest einen neueren Wagen liefern. Aber die 6D Zulassung wird mit Sicherheit nicht hinhauen.


    Ich und ein Freund hatten zusammen 2 Abarth 124 Spider Turismo bestellt und stattdessen 2 Grundmodelle geliefert bekommen. Wir haben die Abnahme verweigert und den Abarth Kundenservice eingeschaltet. Wir hatten im Kaufvertrag alle Turismo Extras aufgeführt die dann beim gelieferte Grundmodell gefehlt haben. Der Kundenservice hat sich dann der Sache angenommen. Es hat dann zwar 3 Monate gedauert, wir haben dann aber 2018er NFM Modelle statt der erwarteten 2017er NF Modelle (die Verkaufsaktion, bei der wir bestellt hatten, bezog sich auf Autos die mindestens 1 Jahr im Fiat Lager standen) geliefert bekommen. Darüber hinaus gab es bei mir noch als Ausgleich einen Gutschein für die erste Inspektion und einen Korb mit italienischen Spezialitäten inc. 5 Flaschen Wein dazu. Beides kam vom Kundenservice.
    Der Kundenservice war wirklich top, wir wurden immer zu dem aktuellen Stand informiert. Die Anrufe kamen alle aus Italien, die zuständige Dame die dann bei allen Anrufen dran war, sprach Deutsch als Muttersprache.


    Versuch es doch einfach mal beim Kundenservice, zu verlieren hast Du nichts.


    Viel Glück!

    Abarth 124 Spider Turismo, Turini Weis pur ohne weitere Extras :P

  • Danke für die ausführliche Beschreibung. Leider kann ich den Kundendienst nicht einschalten. Es handelte sich um einen EU-Import. Es war kein Fiat Händler. Mein nächster Schritt geht morgen Richtung Fiat Händler. Sicherlich wird es noch einige Bestandsfahrzeuge geben. Bin echt verärgert. Hatte mir schon das Badge in Gold gekauft. Naja, so ist es manchmal....

  • Danke für die ausführliche Beschreibung. Leider kann ich den Kundendienst nicht einschalten. Es handelte sich um einen EU-Import. Es war kein Fiat Händler. Mein nächster Schritt geht morgen Richtung Fiat Händler. Sicherlich wird es noch einige Bestandsfahrzeuge geben. Bin echt verärgert. Hatte mir schon das Badge in Gold gekauft. Naja, so ist es manchmal....

    drücke die Daumen, aber auch dort wird es kein 6d-Temp geben und wahrscheinlich Fahrzeuge aus 2017.


    Jedenfalls viel Glück, vielleicht findest Du ja einen Bronzo.

  • drücke die Daumen, aber auch dort wird es kein 6d-Temp geben und wahrscheinlich Fahrzeuge aus 2017.
    Jedenfalls viel Glück, vielleicht findest Du ja einen Bronzo.

    Kleiner Tipp: Habe selbst über AutoScout gesucht und habe eine Anfahrt von mehreren km in Kauf genommen, dafür den Wagen für mich mit dem besten Preis bekommen...

  • Nachdem die Papiere da waren, wollte ich nicht aufgeben und den Wagen mindestens einmal sehen. Bin 8 Stunden dorthin gefahren um mich zu beruhigen. Hatte ja drei Monate gewartet. Immer wieder verzögert, obwohl vertraglich Februar zugesichert war.


    Leider stand er verkümmert und in desolatem Zustand auf dem Parkplatz. Ich hätte den Wagen genommen, aber nicht so, und auch nicht nach Aufbereitung. Der muss zwei Jahre irgendwo auf dem Feld gestanden haben. Die Reifen dreckig und der Lack mit Vogelschiss.
    Mir ist mittlerweile klar, dass es kein 6d-Temp wird. Dennoch möchte „mann“ wenn er so viel Geld ausgibt, kein altes Auto bekommen.