Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Das ist aber oft so. Vorurteile halt. Ich habe von 2011-2015 einen Dacia Duster gefahren. Das Auto war absolut zuverlässig, null Probleme, aber jeder hat den Kopf geschüttelt.

  • Zum Thema Zuverlässigkeit
    Fiat Punto 1 - 312.000 Kilometer
    Fiat Tipo- 155.000 Kilometer
    Alfa 156 - 330.000 Kilometer
    Alfa 159 - 180.000 Kilometer
    Alle ohne Probleme
    Audi A4 120.000 Kilometer - 9x in 3 Jahren abgescheppt
    Audi A5 50.000 Kilometer- Austausch kompletter Himmel wegen Klappergeräuschen
    Aktueller VW Passat, Wandlung nach 4 Monaten.
    Es waren alles Neuwagen. Schreckhaft gepflegt

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • BMW Z4 Bj05 von 2014 - 2018 (119 tkm - 199 tkm): Alle 3-4 Monate Werkstatt, 5000 Euro Reparaturkosten, 3 Mal BMW Service Mobil <X


    Der Grande Punto BJ 2007 von uns hatte 2014-2017 ca. 1 Mal im Jahr ein Wehwechen, welches billig behoben werden konnte. Auch nicht perfekt, aber ok.


    Beim Fiata bin ich jetzt extrem optimistisch.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit italienischen Autos gemacht. Wenn die Wartung stimmt und man nicht meint man muss sie im kalten Zustand schon treten sind sie absolut haltbar und unproblematisch. :thumbsup:
    Das konnte ich von meinen diversen Fahrzeugen deutscher Premiummarken nicht unbedingt behaupten.

  • Gerade die deutschen Premiummarken sehen öfter die Werkstatt als man denkt. Aber das will man natürlich nicht wahrhaben.

  • Ich liebe es, wenn sich die Passanten nach dem Auto die Köpfe verdrehen. Ich beobachte dies schon seit einigen Kilometern, Frauen sind besonders oft dabei!
    Und erstaunlich: Bei einem Audi, BMW & Co. passiert dies nicht! Mich habe auch schon Maseratis überholt und dann ganz erstaunt zu mir geschaut, offenbar gefällt das Auto. Und ich geniesse jede Minute darin.

  • Die meisten erkennen die Marke gar nicht. Die Hinterherfahrenden schon gar nicht, weil sich das Fiat-Logo plan auf der Heckklappe befindet. Irgendwie lustig. ;)

  • BMW Z4 Bj05 von 2014 - 2018 (119 tkm - 199 tkm): Alle 3-4 Monate Werkstatt, 5000 Euro Reparaturkosten, 3 Mal BMW Service Mobi

    naja auch ein Exote und wurde in den USA gebaut...von daher. Über 30 Jahre BMW gefahren nie irgendwelche aussergewöhnliche Probleme zu verzeichnen, aber das hat jetzt durch diverese Einsparungen bei der Produktion enorm geändert....die Autos von allen Deutschen Firmen sind ihren Preis nicht mehr wert, vollkommen überzogen.
    Trotz Beschiss und hohen Wertverlusten bei ihren Autos rennen die Leute aber immer noch wie blöde zum VW/ Audikonzern, die wollen das nicht anders. :whistling:


    Bis auf den Motor und einige Karosserie Teile stellt unser Auto einen Japaner dar und das ist auch gut so. Natürlich passiert dieser Firma auch hier und da ein Fehler siehe das Verdeck seit 3 -4 Jahren Produktion. Aber in der Regel stellen japanische Fahrzeuge eine sehr hohe Zuverlässigkeit dar.


    Die Honda Autos führen seit Jahren die Zuverlässigkeits Liste des ADAC an,weit weit dahinter das erste Deutsche Auto.
    Natürlich muss man aber sagen selbst ein Golf hat eine hervoragende Haptik im Innern, in Punkto Verarbeitung ganz weit vorn, keine Frage und Audi ist Perfektion vom feinsten...aber auch extrem langweilig.....diese Kisten.
    Meine Dienstwagen, A4, A5 und A6 mussten öfters ausserhalb des regulären Kundendienst mit diversen Mängeln in die Werkstatt.


    Japanische Fahrzeuge leben etwas pragmatischer im Innenraum, viel Hartplastik und manchesmal etwas lieblos gestaltet.....aber alles funktioniert...auch noch nach Jahren!Aber auch diese haben sich bei ihren neuen Modellen erheblich verbessert.


    Meiner einer hat schon einige Cabrio vom Mercedes, Audi und BMW gefahren, aber keines hat so viel Fahrspass bereitet wie der Spider,immer wieder bin ich erstaunt wie auf schlechten Strassenbelag auf kleinen Landstrassen die Karosse sich mit einer hohen Verwindungsteifheit präsentiert und nichts knistert oder knatscht.
    Bei Deutschen Karossen war das leider keine Selbstverständlichkeit.


    In der Summe seiner Eigenschaften stellt meiner Meinung nach der Spider ein gutes Preis Leistungsverhältnis dar und die Iataliener sind verrückt ihr Flagschiff einfach so einzustellen. ;)