Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Zu mir hat doch tatsächlich so ein Ahnungsloser wörtlich gesagt: "Ein wunderschönes Auto. Wenn da bloß nicht Fiat draufstehen würde." Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hat natürlich noch nie einen Fiat gefahren.

  • Zu mir hat doch tatsächlich so ein Ahnungsloser wörtlich gesagt: "Ein wunderschönes Auto. Wenn da bloß nicht Fiat draufstehen würde." Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hat natürlich noch nie einen Fiat gefahren.

    naja - im Grunde steht da ja wirklich „nur“ Fiat drauf... :D
    Aber generell: ich verstehe das Vorurteil nicht! Mein Fiat den ich hatte, war das zuverlässigste Auto, das ich bisher besaß.

  • Das ist aber oft so. Vorurteile halt. Ich habe von 2011-2015 einen Dacia Duster gefahren. Das Auto war absolut zuverlässig, null Probleme, aber jeder hat den Kopf geschüttelt.

  • Zum Thema Zuverlässigkeit
    Fiat Punto 1 - 312.000 Kilometer
    Fiat Tipo- 155.000 Kilometer
    Alfa 156 - 330.000 Kilometer
    Alfa 159 - 180.000 Kilometer
    Alle ohne Probleme
    Audi A4 120.000 Kilometer - 9x in 3 Jahren abgescheppt
    Audi A5 50.000 Kilometer- Austausch kompletter Himmel wegen Klappergeräuschen
    Aktueller VW Passat, Wandlung nach 4 Monaten.
    Es waren alles Neuwagen. Schreckhaft gepflegt

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • BMW Z4 Bj05 von 2014 - 2018 (119 tkm - 199 tkm): Alle 3-4 Monate Werkstatt, 5000 Euro Reparaturkosten, 3 Mal BMW Service Mobil <X


    Der Grande Punto BJ 2007 von uns hatte 2014-2017 ca. 1 Mal im Jahr ein Wehwechen, welches billig behoben werden konnte. Auch nicht perfekt, aber ok.


    Beim Fiata bin ich jetzt extrem optimistisch.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit italienischen Autos gemacht. Wenn die Wartung stimmt und man nicht meint man muss sie im kalten Zustand schon treten sind sie absolut haltbar und unproblematisch. :thumbup:
    Das konnte ich von meinen diversen Fahrzeugen deutscher Premiummarken nicht unbedingt behaupten.

  • Gerade die deutschen Premiummarken sehen öfter die Werkstatt als man denkt. Aber das will man natürlich nicht wahrhaben.