Kofferraumdeckel bleibt auf halber Höhe stehen

  • ... so nun habe ich die Teile eingebaut. Der Einbau war sehr einfach, allerdings musste ich die Teile vorab noch ein bisschen zurechtfeilen. Das Ganze sieht auch sehr sauber aus und lässt nicht eine Nachrüstung vermuten.
    Nach dem Entriegeln öffnet der Deckel nun nach einem kleinen Schubser selbstständig bis zum Anschlag - also wesentlich besser als zuvor :thumbup: .
    Gemäss Video müsste der Deckel aber ohne Zutun öffnen. Ich setze mich mit dem Hersteller in Verbindung um das noch hinzukriegen.
    Dann mache ich auch Bilder (ihr findet hier auch welche).


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • was haltet ihr von den Go Simply?


    Find ich pers. Bissel besser vom Design her als die nackten Federn.


    Versuch die Tage mal ein Satz zu bestellen.


    Werde berichten...

  • ... sieht spannend aus... und wenn's für den Spider funktioniert, bin ich auch dabei. Sieht wirklich besser aus als die separate Feder. Halt uns auf dem Laufenden... :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • ... Danke für den Hinweis. Dann bleibe ich bei meinen Federn. Sie funktionieren soweit ganz gut. :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Oooh.... die hab ich mir Grad auf eBay und Amazon auch durch gelesen....
    Liest sich nicht so schön mit den verschiedenen Spalt maße und das anheben des Deckel durch die Kraft der Feder...


    Würde diese nicht testen wollen. Wer weiß was passiert..... Danke Traeumer...

  • ACHTUNG FEDERN FÜRN A....!!!


    Hallo Spidergemeinde.


    Habe heute 1std beim Zoll gesessen wegen den Federn aus den USA.....


    Zu dem Kaufpreis gesellen sich noch ca.19.-€ Steuern und Zollgebühren....super Deal wenn
    es dann funzen würde.....


    Habe die Federn nun eingebaut und ausser,das der Heckklappendeckel jetzt mit mehr Kraft nach unten gedrückt werden muss, passiert in Richtung selbst öffnen garnix.....ausser entriegeln.


    Also wenn ich mich nicht zu blöd angestellt habe,dann war das wohl ein Satz mit X.


    Also hab ich mal für unsere Gemeinschaft Lehrgeld bezahlt.....also bitte nicht nachmachen.


    Fotos folgen......124-spider-forum.de/gallery/image/585/124-spider-forum.de/gallery/image/586/