Ab wann gab es 4 Jahre Garantie?

  • Aber mal ganz ehrlich, 4 Jahre auf 40tkm (D) begrenzt ist doch eh nicht der Hit... wer ab 20tkm im Jahr fährt hat doch gar nichts davon, dann greift nach 2 Jahren ja schon die km-Begrenzung oder verstehe ich da was falsch?

  • Als wir unseren gekauft haben, habe ich nach der 4 Jahres- Garantie gefragt.
    Der Freundliche hat nachgeschaut und gesagt, die gibt es nur in Verbindung mit einer Fahrzeug-Finanzierung über die FCA-Bank.
    Das fand ich erstmal nicht sehr lusitg, er hat uns aber versichert, dass wir eine Anschlußgarantie nach den 2 Jahren abschließen können.


    Viele Grüße

  • @its.me: kommt mir sehr bekannt vor.... exakt gleiche Aussage wie bei uns damals, also mit der Anschlussgarantie .....


    Nun waren wir die Tage beim :) hartnäckig: nach „nur“ einer Woche Recherche konnte er „herausfinden“ das dies für unseren weit über 1.000€ kosten würde und generell ein Dschungel wäre da durchzusteigen .....


    Im Portal hab ich bereits mittels der super Anleitung hier, grosses DANKE an @sonnewend, (echt toll, NICHT ironisch gemeint) versucht herruaszufinden wann unsere eigentlich abläuft und was die Anschlussgarantie kostet. Aber das hab ich jetzt auch aufgegeben, so ein schwachsinniges
    Portal - ist uns jetzt egal. Haben zudem ne Veränderung am Fiatlogo vorgenommen, wo nach Rückfrage FCA Worldwide diese gesagt haben: „oh... da ist jetzt die Garantie erloschen“ :whistling:
    Also Thema erledigt :thumbup:


    Ich kann nur allen Käufern empfehlen das Garantiethema im Zuge des Kaufvertrages direkt vor Unterschrift zu klären, denn egal was die Kiste von Haus aus hat - der Händler kann sie auf 4 Jahre direkt erweitern. Wir hatten damals schlechte Karten (wollten unseren Spider direkt mitnehmen und es gab eben 2016 eifach keine ohne Warten & wir waren zudem viel zu gutgläubig).


    Jedoch hat das bisher die Freude kaum getrübt ..... und die 2 Jahre sind eh bald um. Dann gibt es noch Garantien die nicht von Fiat/FCA kommen.

  • @F-Spider Der Murks mit deiner Garantie gefällt mir natürlich nicht. Das Like gibt's für das nette Lob :)
    Freut mich, wenn ich auch mal was sinnvolles beitragen kann und nicht immer nur blöde Fragen stellen muss ;)

  • Ich habe mich gegen Anschlußgarantie entschieden. Ende des Jahres sind sowieso alle wichtigen Teile optimiert. Da würden nur noch wenig auf Garantie übernommen.

  • Hallo zusammen!


    Soweit ich es mitbekommen habe, gibt/gab es die garantieverlängerung von FIAT (auf die 4 Jahre) seit Ende letzten oder Anfang diesen Jahres auch für den Spider. Unser Verkäufer wusste zwar über diese Verlängerung Bescheid, konnte uns aber nicht sagen, ob sie auch für den von uns gekauften 124er (Lagerfahrzeug) gillt.


    Mittlerweile haben wir das Fahrzeug abgeholt, und ich konnte es online unter "MyFiat" registrieren. Auf der entsprechenden Unter-Seite steht bei uns jetzt als Garantie-Ende 2022. Also alles gut ;)


    Muss mich jetzt nur noch genauer über den Umfang der Anschluss-Garantie informieren. Aber das wichtigste sollte abgedeckt sein.

  • Wenn ich mich auf der Seite anmelden will kommt das mein PW falsch sei, wenn ich dann auf PW vergessen klicke um mein PW zurückzusetzen kommt die Meldung Email nicht vom System erkannt und wenn ich mich dann neu registrieren will kommt die Meldung die Emailadresse sei schon registriert X/:S


    Na vielen Dank auch :D