124 Spider kaufen – offene Fragen

  • Ich hätte glatt den Spider America bei König genommen wenn er mit Schaltgetriebe zu haben wäre ;) Die haben da wohl noch einen mit den Retro-Felgen und dem Kofferträger ohne Aufpreis (also für 24.000) stehen. Mehr Ausstattung geht bei einem Spider nicht. Ich fahre aber sonst einen Automatik, deswegen wollte ich bei dem Spider die manuelle Gangschaltung haben.

  • also zur bose: ich würde mich als ziemlich „musik-affin“ bezeichnen, der sound der anlage ist mir auch sehr wichtig.
    habe beide anlagen mehrmals probe gefahren/gehört - die bose ist schon besser (weniger wg. kopfstützen lautsprechern, eher wg. dem subwoofer), aber: so richtig toll ist auch die nicht! offen sowieso nicht, zu aber auch nicht. da waren alle anlagen in meinen bisherigen autos (ford/volvo) besser. wenns echt gut sein soll, würde ich auf bose verzichten und etwas beim car-hifi fachhändler investieren, dann könnte es richtig gut werden. trotz subwoofer und voll aufgedrehten bässen finde ich sie erstaunlich „dünn“ ...

  • Danke für Eure Einschätzungen! Die BOSE Anlage ist raus. Sie ist sicher etwas besser, aber wohl nicht so gut, dass man dafür auf das Lichtpaket etc. verzichten sollte.


    Ach ja, noch eine hoffentlich letzte Frage:
    - Die Parksensoren hinten kann man angeblich nachrüsten lassen. Weiß jemand, was das kostet? Regulär bei Kauf wären es ja 300 Euro. Ich gehe davon aus, dass es bei nachträglichem Nachrüsten spürbar teurer wird.
    Und: Kann man eigentlich auch die Rückfahrkamera im Bedarfsfall nachrüsten lassen? Wenn ja, weiß jemand zufällig, was das kosten würde?

  • Und dann doch noch zwei vielleicht leichtere Fragen hinterher (ich will noch diese Woche eine Entscheidung fällen, deshalb hoffe ich darauf, die letzten Fragen klären zu können :)). Habe heute noch zwei wichtige Hinweise zum Fahrzeug bekommen (danke auch auf diesem Weg nochmals! Sehr wertvoll für mich!)


    - Mir wurde heute gesagt, dass ein weiterer Grund beim Lusso auf das Premium Kit nicht zu verzichten die Klavierlackapplikationen im Innenraum seien. Zudem sei das Instrumentenbrett ohne Premium Kit nicht mit Leder überspannt, was billig aussehen soll.
    Ich habe versucht, das im Konfigurator von Fiat nachstellen, um zu sehen, wie krass die Unterschiede sind, aber das stellt er leider nicht dar :( Hat jemand vielleicht Bilder oder weiß, wo ich welche finden könnte, wo man das deutlich sieht? Also mit Premium Kit und ohne?


    - Die beigen/braunen Ledersitze sollen extrem Schmutzempfindlich/Abriebempfindlich sein, es reicht schon ein Gürtel an der Hose und man hat ein Problem. :( Das ist natürlich übel. Gibt es vielleicht trotzdem jemanden, der schon ein paar tausend km mit dem Spider 124 mit beigen Sitzen gefahren ist. Sind sie mehr oder wenig schon stark hinüber oder eben mehr, als man das akzeptieren kann?


    Ich würde mich über Eure Expertise/Einschätzungen/Erfahrungen/Hilfestellung erneut sehr freuen!

  • Wegen Rückfahrkamera gibt es ein Fred im ND Forum. Dort wird sie hinterm Nummernschild platziert. Ob der Platz beim Spider auch geht weiß ich nicht. Aber welche Teile man braucht bzw. Kabelage etc ist dort erklärt.
    Such dort mal, link habe ich nicht parat.

  • Ja die Sitze sehen bei mir nach 34tkm auch noch recht gut aus (braune Ledersitze), als sie neu waren hatten sie schon leichte Sitzfalten die sich aber nicht verschlimmert haben (was meine Befürchtung war). Abschürfungen und Farbabrieb habe ich definitiv nicht (trotz Gürtel). Schmutzempfindlich sind sie auch nicht, wobei ich sagen muss, dass ich keine (kaum) Jeans trage!